Anzeige

Ver­kehrs­un­fall mit einer leicht ver­letz­ten Per­son

Kuni­gun­de (red). Am 24.12.2024, gegen 05:27 Uhr, ereig­ne­te sich ein Ver­kehrs­un­fall auf der L 515 in Fahrt­rich­tung Kuni­gun­de. Eine 22-jäh­ri­ge Fah­re­rin aus Lan­gels­heim geriet mit ihrem Pkw in einer Rechts­kur­ve ins Schleu­dern. Das Fahr­zeug kam von der Fahr­bahn ab, durch­brach eine Absper­rung und lan­de­te voll­stän­dig im Fluss­lauf der Inners­te.

Das Auto blieb bei geschlos­se­nen Fens­tern an der Was­ser­ober­flä­che und trieb etwa 70 Meter fluss­ab­wärts, wobei es eine Fahr­bahn­brü­cke unter­quer­te. Schließ­lich wur­de das Fahr­zeug durch ein Wehr gestoppt. Die Fah­re­rin konn­te sich selbst­stän­dig aus dem Fahr­zeug befrei­en und ans Ufer schwim­men.

Ein Erst­hel­fer infor­mier­te die Ret­tungs­kräf­te, die die unter­kühl­te Fahr­zeug­füh­re­rin vor Ort ver­sorg­ten. Die Ber­gung des Fahr­zeugs erfolg­te durch ein ört­li­ches Abschlepp­un­ter­neh­men mit Unter­stüt­zung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den wird auf etwa 11.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Anzeige