Anzeige

Spen­den­über­ga­be durch das Flot­ten­dienst­boot „Oker“ 5.120 Euro für das Frei­bad Oker

Gos­lar (red). Kürz­lich wur­de im his­to­ri­schen Ambi­en­te der Rats­die­le des Gos­la­rer Rat­hau­ses die fei­er­li­che Spen­den­über­ga­be des Flot­ten­dienst­boots „Oker“, dem Paten­boot der Stadt Gos­lar, an das Frei­bad Oker began­gen. Rund 35 Gäs­te, dar­un­ter Ober­bür­ger­meis­te­rin Urte Schwerdt­ner, nah­men an der Ver­an­stal­tung teil.

Kapi­tän Mar­tin Hamm über­reich­te eine Spen­de in Höhe von 5.110 Euro, die nach­träg­lich auf 5.120 Euro kor­ri­giert wur­de. Die Mit­tel wur­den durch den Ver­kauf von Glüh­wein wäh­rend des drit­ten Advents­wo­chen­en­des erzielt. Der Glüh­wein­stand, betreut von der enga­gier­ten Besat­zung des Flot­ten­dienst­boots unter der Lei­tung des Kom­man­dan­ten, fand gro­ßen Anklang und zog zahl­rei­che Besu­cher an.

Klaus Mai­schak, Ver­tre­ter der Abtei­lung Frei­bad des VfL Oker, wür­dig­te in sei­ner Dan­kes­re­de den beson­de­ren Ein­satz der Sol­da­ten, die ihre Frei­zeit für den Glüh­wein­ver­kauf opfer­ten. Die Spen­de wird für zwei wich­ti­ge Pro­jek­te im Frei­bad ein­ge­setzt: die Anschaf­fung einer Chlor­gas­über­wa­chungs­an­la­ge und eines neu­en Kioskzel­tes.

Ober­bür­ger­meis­te­rin Urte Schwerdt­ner bedank­te sich herz­lich bei der Besat­zung der „Oker“ und allen, die zur erfolg­rei­chen Spen­den­ak­ti­on bei­getra­gen haben. Ein beson­de­rer Dank ging auch an die Besu­cher des Glüh­wein­stands, die durch ihre Unter­stüt­zung die­ses beein­dru­cken­de Ergeb­nis ermög­lich­ten.

Die Spen­den­über­ga­be bil­de­te den Höhe­punkt eines gelun­ge­nen Wochen­en­des und unter­strich erneut die enge und ver­trau­ens­vol­le Ver­bin­dung zwi­schen der Stadt Gos­lar und ihrem Paten­boot „Oker“.

Foto: Uwe Epping

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige