Anzeige

Gewalt­de­likt in Braun­la­ge — Tat­ver­däch­ti­ge fest­ge­nom­men

Braun­la­ge (red). Nach einem Gewalt­de­likt in der Nacht von Mitt­woch auf Don­ners­tag in Braun­la­ge hat die Poli­zei die jugend­li­che Tat­ver­däch­ti­ge nach inten­si­ven Such­maß­nah­men fest­ge­nom­men.

Die Tat­ver­däch­ti­ge hat­te zuvor ihre Mut­ter in der gemein­sa­men Woh­nung mit einem spit­zen Gegen­stand ange­grif­fen und ver­letzt. Das Opfer wur­de im Kran­ken­haus behan­delt, die erlit­te­nen Ver­let­zun­gen sind jedoch nicht lebens­be­droh­lich.

Nach der Tat flüch­te die Jugend­li­che aus der Woh­nung in die umlie­gen­den Wald­ge­bie­te, wo sie am spä­ten Vor­mit­tag von Ein­satz­kräf­ten der Poli­zei auf­ge­fun­den und fest­ge­nom­men wur­de. Noch am frü­hen Abend folg­te die Vor­füh­rung vor einen Haft­rich­ter, der auf Antrag der Staats­an­walt­schaft Braun­schweig die Unter­su­chungs­haft anord­ne­te.

Die Ermitt­lun­gen in die­ser Sache erfol­gen in enger Abstim­mung mit der sach­lei­ten­den Staats­an­walt­schaft Braun­schweig. Alle über die­se Pres­se­mit­tei­lung hin­aus­ge­hen­den Anfra­gen sind nach dort zu rich­ten.

Anzeige

Anzeige