Halberstadt (red). Pünktlich zum ersten Advent sind in der Tourist-Information Halberstadt neue Geschenkideen eingetroffen. Ein besonderer Hingucker in diesem Jahr ist das Halberstädter Panorama-Teelicht. In der filigranen Handwerkskunst des Erzgebirges präsentieren sich der Dom, die Martinikirche, das Fachwerkhaus St. Florian und das Rathaus auf einem Teelichthalter aus heimischem Buchenholz. Die einzelnen Motive können individuell angeordnet werden, sodass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind und die Wahrzeichen der Stadt immer wieder neu erstrahlen.
Die beliebte Reihe der Halberstädter Christbaumkugeln wird um ein weiteres Exemplar ergänzt. War im vergangenen Jahr noch das Rathaus dargestellt, präsentiert sich dieses Mal die Ratslaube im winterlichen Kleid. Damit können passionierte Sammler den heimischen Weihnachtsbaum mittlerweile mit neun verschiedenen Motiven schmücken: Dom, Martinikirche, Liebfrauenkirche, Johanniskirche, Belvedere, Gleimfeder, Domglocke Domina, Rathaus und nun die Ratslaube.
Nachdem sich die Solarfackel mit der Stadtsilhouette großer Beliebtheit erfreut hat, bringt die Tourist Information nun eine Variante für die kalte Jahreszeit heraus. Ein stimmungsvolles LED-Licht bringt die Halberstädter Skyline in den eigenen vier Wänden zum Funkeln.
Die Halberstadt-Geschenkbox bietet die optimale Lösung für alle, die ein kulinarisches Geschenk suchen. Das Set enthält allerlei Halberstädter Köstlichkeiten, die auf Stroh gebettet, zum Vorteilspreis erhältlich sind. In diesem Jahr neu, sind die Harzer Minikiepe und die Harzer Schlemmerkiste, die neben den Halberstädter Würstchen weitere erlesene Köstlichkeiten aus dem Landkreis Harz präsentieren.
Schnell sein lohnt sich, da ausgewählte Artikel, wie das Panorama-Teelicht, nur in geringer Stückzahl vorhanden sind. Die Tourist Information ist von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet und freut sich auf zahlreiche Besucher.
Foto: Tourist Information Halberstadt