Wernigerode (red)- Die Wernigerode Tourismus GmbH (WTG) sorgt für Weihnachtsfreude und Nachhaltigkeit zugleich: Am 23. Dezember 2024 können die Weihnachtsbäume vom beliebten Wernigeröder Weihnachtsmarkt gegen eine freiwillige Spende abgeholt werden.
Die Weihnachtsbäume wurden während des gesamten Marktbetriebs liebevoll dekoriert und tragen somit die besondere Atmosphäre des Wernigeröder Weihnachtsmarkts in sich. An Weihnachten sollen sie nun ein neues Zuhause finden, statt weggeworfen zu werden. Am 23. Dezember können Einwohnerinnen und Einwohner in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem Nicolaiplatz ihren Weihnachtsbaum aussuchen, einnetzen lassen und gegen eine kleine Spende mit nach Hause nehmen.
Bedürftige Personen haben die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum kostenlos mitzunehmen, um auch ihnen ein stimmungsvolles Weihnachtsfest zu ermöglichen. Die gesammelten Spenden fließen in das Projekt „Tourismuswald“ der WTG, mit dem jedes Jahr im Stadtgebiet Wernigerode Bäume gepflanzt werden. „Als die Idee für diese schöne Aktion an uns herangetragen wurde, waren wir sofort begeistert. Wir hoffen, dem einen oder anderen damit eine Freude zu bereiten und ein Stück von unserem schönen Weihnachtsmarkt für zu Hause zu ermöglichen“, sagt Andreas Meling, Geschäftsführer der WTG.