Anzeige

Wer­ni­ge­ro­de Tou­ris­mus GmbH ver­teilt Weih­nachts­bäu­me vom Weih­nachts­markt gegen Spen­de

Wer­ni­ge­ro­de (red)- Die Wer­ni­ge­ro­de Tou­ris­mus GmbH (WTG) sorgt für Weih­nachts­freu­de und Nach­hal­tig­keit zugleich: Am 23. Dezem­ber 2024 kön­nen die Weih­nachts­bäu­me vom belieb­ten Wer­ni­ge­röder Weih­nachts­markt gegen eine frei­wil­li­ge Spen­de abge­holt wer­den.

Die Weih­nachts­bäu­me wur­den wäh­rend des gesam­ten Markt­be­triebs lie­be­voll deko­riert und tra­gen somit die beson­de­re Atmo­sphä­re des Wer­ni­ge­röder Weih­nachts­markts in sich. An Weih­nach­ten sol­len sie nun ein neu­es Zuhau­se fin­den, statt weg­ge­wor­fen zu wer­den. Am 23. Dezem­ber kön­nen Ein­woh­ne­rin­nen und Ein­woh­ner in der Zeit von 10 bis 13 Uhr auf dem Nico­lai­platz ihren Weih­nachts­baum aus­su­chen, ein­net­zen las­sen und gegen eine klei­ne Spen­de mit nach Hau­se neh­men.

Bedürf­ti­ge Per­so­nen haben die Mög­lich­keit, einen Weih­nachts­baum kos­ten­los mit­zu­neh­men, um auch ihnen ein stim­mungs­vol­les Weih­nachts­fest zu ermög­li­chen. Die gesam­mel­ten Spen­den flie­ßen in das Pro­jekt „Tou­ris­mus­wald“ der WTG, mit dem jedes Jahr im Stadt­ge­biet Wer­ni­ge­ro­de Bäu­me gepflanzt wer­den. „Als die Idee für die­se schö­ne Akti­on an uns her­an­ge­tra­gen wur­de, waren wir sofort begeis­tert. Wir hof­fen, dem einen oder ande­ren damit eine Freu­de zu berei­ten und ein Stück von unse­rem schö­nen Weih­nachts­markt für zu Hau­se zu ermög­li­chen“, sagt Andre­as Meling, Geschäfts­füh­rer der WTG.

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige