Bei einer umfassenden Verkehrskontrolle im Stadtgebiet und Landkreis Goslar am Dienstag, kamen mehrere Vergehen ans Licht. Die Polizei stellte fest, dass unter anderem vier Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Darüber hinaus wurden zwei Autos ohne die notwendige Versicherung und ein Schrottsammler ohne gültige Genehmigung aufgegriffen.
Drogeneinfluss und entzogene Fahrerlaubnisse
Im Rahmen der Kontrollaktionen wurden zwei Pkw-Fahrer sowie zwei Elektroroller-Fahrer positiv auf Betäubungsmittel getestet. Einer der Pkw-Fahrer hatte zudem keine gültige Fahrerlaubnis mehr, da diese ihm bereits früher entzogen worden war.
Fehlende Versicherungen und fehlende Genehmigungen
Bei der Überprüfung weiterer Fahrzeuge stellte die Polizei fest, dass zwei Autos ohne die erforderliche Kfz-Versicherung unterwegs waren. Zudem wurde ein Schrottsammler angehalten, der ohne die nötige Genehmigung tätig war. Auch wies sein Fahrzeug technische Mängel auf, die geahndet wurden.
In allen Fällen wurden entsprechende Straf- oder Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Polizei betont die Bedeutung solcher Kontrollen für die Sicherheit im Straßenverkehr und den Schutz der Allgemeinheit.