Anzeige

Sil­ke Mat­thi­as und Peer-Uwe Tes­ka lesen „Zehn­ter Dezem­ber“ von Geor­ge Saun­ders im Gleim­haus

Gos­lar (red). Am Mitt­woch, 11. Dezem­ber, um 19:30 Uhr lesen Sil­ke Mat­thi­as und Peer-Uwe Tes­ka aus „Zehn­ter Dezem­ber“ von Geor­ge Saun­ders im Foy­er des Gleim­hauses. In der gleich­na­mi­gen Kurz­ge­schich­te geht es um die zen­tra­len The­men Leben und Tod sowie um Wer­te wie Empa­thie, Ver­ant­wor­tung, Güte und Nächs­ten­lie­be. Saun­ders setzt sei­ne Lese­rin­nen und Leser direkt in den Kopf sei­ner Haupt­fi­gur und lässt sie deren bun­te, kom­pen­sa­to­ri­sche Fan­ta­sie mit­er­le­ben. Die Geschich­te lädt dazu ein, sich im Cha­os des Lebens zurecht­zu­fin­den, und dient zugleich als herr­li­ches Auf­merk­sam­keits­trai­ning.

Sil­ke Mat­thi­as und Peer-Uwe Tes­ka, die seit Jahr­zehn­ten als Schau­spie­ler-Duo auf der Büh­ne und bei Lesun­gen zusam­men­ar­bei­ten, prä­sen­tie­ren die­se mit­rei­ßen­de Geschich­te. Der Ein­tritt beträgt 8 Euro (ermä­ßigt 5 Euro), Kar­ten sind an der Muse­ums­kas­se oder am Abend der Ver­an­stal­tung erhält­lich.

Im Rah­men der Ver­an­stal­tungs­rei­he „Geist und Muse bei Gleim“ bie­tet das Gleim­haus Wein, Was­ser und Bier zum Ver­kauf an.

Foto: Stadt Gos­lar

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige