Anzeige

Segel­frei­zeit  Som­mer 2025 –  „Hart am Wind” mit dem Har­zer Schwimm­ver­ein 2002

Wer­ni­ge­ro­de (red). Aben­teu­er wild, Ner­ven­kit­zel pur, gemein­sam im Team zu bestehen und der See und den Gezei­ten zu trot­zen. Auch in den Som­mer­fe­ri­en 2025 kann das Aben­teu­er Log­buch der Har­zer Schwim­mer fort­ge­schrie­ben wer­den. 30 Aben­teu­rer und Betreu­er aus dem gesam­ten Land­kreis Harz im Alter von 14 bis 17 Jah­ren gehen wie­der auf Segel­törn vom 26. Juli bis 01. August 2025. Für nur 350 Euro kann man an die­sem unglaub­li­chen Spek­ta­kel teil­neh­men. Der Preis ist abso­lut heiß: Trans­fer zum Schiff nach Hol­land und zurück, Voll­pen­si­on und das vol­le Pro­gramm. Auf nach Hol­land zum Ijs­sel­meer. Dort war­tet schon ein wild-roman­ti­scher Drei­mast­klip­per auf die Har­zer Crew.

Der Segel­törn führt über Enkhui­zen, Den Oever, Texel, Ter­schel­ling, Hart­lin­gen, Sta­vo­ren und mehr zurück nach Enkhui­zen. Dort erwar­tet die neue Crew Kapi­tän Vol­ker Hoff­mann mit sei­nen Getreu­en – zum Ein­schif­fen. Ahoi, klar Schiff  —  Anker lich­ten und Segel set­zen und los geht es auf Kaper­fahrt. Das blau­graue Esjel­meer ist Schau­platz für die Har­zer Aben­teu­rer aus dem gesam­ten Land­kreis, für unver­gess­li­chen Feri­en­ta­ge.

So folgt laut Kapi­täns­or­der: Kurs hal­ten auf allen Mee­ren, ein tol­les Team wer­den und die wich­tigs­ten Lek­tio­nen des 1 x 1 der Segel­kun­de erler­nen! Egal ob bei Son­ne, Sturm oder Regen.

Bei den zahl­rei­chen Anlan­dun­gen wird es wohl span­nend, anstren­gend und spa­ßig zugleich wer­den und es locken da täg­lich Aben­teu­er, wie Schatz­su­che (Kanin­chen­in­sel), Han­del trei­ben an frem­den Küs­ten, neue unent­deck­te Inseln erkun­den, Nep­tun­fest (Vogel­in­sel), Pira­ten­spie­le und Pira­ten­par­ty (Pira­ten­nest streng geheim), Lager­feu­er mit Gru­sel­ge­schich­ten und See­manns­garn (Insel des Grau­ens), täg­li­ches Baden im Meer, Casi­no Abend, Hoch­zei­ten auf See und das schon berühmt berüch­tig­te Kapi­täns­din­ner (Traum­schif­fabend) sind nur eini­ge High­lights. Da war aber noch etwas: die ulti­ma­tiv rie­si­ge Schlamm­schlacht auf einer Sand­bank. Das könn­te wohl auch 2024 für alle Teil­neh­mer der Knal­ler des Segel­törns und ein Rie­sen Gau­di wer­den.

Anmel­dun­gen jetzt oder nie: vereinshaus@harzer-schwimmverein.de oder per Tele­fon unter 03943 501955

Foto: Har­zer Schwimm­ver­ein Wer­ni­ge­ro­de 2002 e.V.

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige