Goslar (red). Die Ortsgruppe der Partei Volt hat sich vor Kurzem in Goslar neu gegründet und möchte die bürgerschaftliche Mitgestaltung der Region aktiv vorantreiben. Seit der Gründung organisiert die Ortsgruppe regelmäßige Treffen für Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger, um gemeinsam über die Zukunft der Region zu diskutieren und konkrete Ideen für ein zukunftsorientiertes Goslar zu entwickeln. Kurzfristig steht jedoch die vorgezogene Bundestagswahl im Fokus, für die im Zuge der nötigen Unterstützungsunterschriftensammlung auch das Kennenlernen der Partei und der Mitglieder ermöglicht werden soll.
Das nächste Treffen findet am Montag, den 9. Dezember, um 18:00 Uhr im Restaurant Papillon in Goslar statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich zu informieren, Fragen zu stellen und eigene Ideen einzubringen. Volt steht für ein Europa der Zusammenarbeit und gemeinsame Lösungen – und die Ortsgruppe Goslar möchte diese Vision perspektivisch auch lokal umsetzen.
„Wir sind überzeugt, dass die europäische Idee auch in unserer Stadt viele Chancen bietet“, so Tim Peters von Volt Goslar. „Unser Ziel ist es, Politik auf allen Ebenen nahbar zu machen und eine Plattform zu schaffen, auf der sich Menschen aktiv beteiligen können.“
Volt Goslar freut sich auf einen regen Austausch mit allen Bürgerinnen und Bürgern, die Interesse daran haben, ihre Stadt mitzugestalten.