Anzeige

Geschenk­pa­ten gesucht!

Nein­stedt (red). Die Evan­ge­li­sche Stif­tung Nein­stedt sucht auch in die­sem Jahr wie­der Geschenk­pa­ten für die Kin­der und Jugend­li­chen in den Wohn­be­rei­chen.

Im Bun­ten Haus, im Haus Mar­kus und im Bodel­schwingh­haus haben Kin­der und Jugend­li­che in der Evan­ge­li­schen Stif­tung Nein­stedt ein Zuhau­se gefun­den. Vie­le von ihnen fei­ern Weih­nach­ten in der Ein­rich­tung. Nicht jedes Kind hat jeman­den, von dem es ein Weih­nachts­ge­schenk bekom­men wird.

„Auch in die­sem Jahr suchen wir wie­der Geschenk­pa­ten, die uns hel­fen, die viel­fäl­ti­gen Wün­sche der Kin­der zu erfül­len, die Weih­nach­ten in Nein­stedt ver­brin­gen“, berich­tet Lui­se Bach­mann, die als Team­lei­te­rin der Roten Grup­pe im Bun­ten Haus arbei­tet.
Lui­se Bach­mann hat dazu mit ihren Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen die Kin­der und Jugend­li­chen nach ihren ganz per­sön­li­chen Wün­schen gefragt und jeweils einen Wunsch­zet­tel beschrif­tet.

Ein Kind ist Dean. Er ist sie­ben Jah­re alt und spielt sehr ger­ne mit den Pup­pen Jan und Hen­ry, die er aus dem Sand­mann kennt. Er sagt: „Vom Christ­kind wün­sche ich mir eine CD von Jan und Hen­ry oder etwas zum Anzie­hen.“

Auf die Geschenk­pa­ten war­tet jetzt die Auf­ga­be, einen Weih­nachts­wunsch für ein Kind zu erfül­len. Die Gestal­tung der Weih­nachts­pa­ke­te mit Gewünsch­tem und viel­leicht auch etwas Über­ra­schen­dem ist jedem ganz indi­vi­du­ell über­las­sen.
„Machen Sie mit! Unse­re Kin­der und Jugend­li­chen sind gespannt und freu­en sich auf Ihre Weih­nachts­ge­schen­ke“, erläu­tert Andre­as Damm aus der Öffent­lich­keits­ar­beit der Stif­tung.

Die Wunsch­zet­tel kön­nen zu Beginn der Advents­zeit ab dem 5. Dezem­ber in der Öffent­lich­keits­ar­beit in Nein­stedt von mon­tags bis frei­tags, jeweils zwi­schen 7.30 und 16.00 Uhr, abge­holt wer­den.

Die Rück­ga­be der Geschen­ke soll­te bis spä­tes­tens Mitt­woch, 18. Dezem­ber, erfol­gen. Inter­es­sen­ten kön­nen sich in der Evan­ge­li­schen Stif­tung Nein­stedt unter den ange­ge­be­nen Kon­takt­da­ten mel­den.

Foto: A. Damm (ESN)

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige