Anzeige

Eva­ku­ie­rung in Hal­ber­stadt erfolg­reich been­det

Hal­ber­stadt (red). Am gest­ri­gen Nach­mit­tag sorg­te ein her­ren­lo­ser Akten­kof­fer im Ein­gangs­be­reich der Har­zer Volks­bank auf dem Brei­ten Weg in Hal­ber­stadt für einen Groß­ein­satz. Aus Sicher­heits­grün­den wur­den die Haus­ein­gän­ge 19, 20 und 20 A eva­ku­iert, wäh­rend Spreng­stoff­spe­zia­lis­ten die Situa­ti­on vor Ort prüf­ten.

Nach inten­si­ven Unter­su­chun­gen konn­te Ent­war­nung gege­ben wer­den: Weder der Akten­kof­fer noch des­sen Inhalt stell­ten eine Gefahr dar. Die Eva­ku­ie­rung wur­de auf­ge­ho­ben und die Bewoh­ner konn­ten in ihre Woh­nun­gen zurück­keh­ren.

Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta bedank­te sich aus­drück­lich bei allen Ein­satz- und Sicher­heits­kräf­ten für ihr schnel­les und umsich­ti­ges Han­deln. Sein Dank galt auch den Mit­ar­bei­tern der Stadt­ver­wal­tung für ihre Unter­stüt­zung. Der Vor­fall zeigt, wie wich­tig eine enge Zusam­men­ar­beit in sol­chen Situa­tio­nen ist, um die Sicher­heit der Bür­ge­rin­nen und Bür­ger zu gewähr­leis­ten.

Foto: Stadt Hal­ber­stadt

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige