Anzeige

Car­di­nal Health fei­ert 35 Jah­re Stand­ort Hal­ber­stadt

Anläss­lich des 35-jäh­ri­gen Bestehens des Stand­orts besuch­ten Ober­bür­ger­meis­ter Dani­el Sza­ra­ta und Tho­mas Rimp­ler, Fach­be­reichs­lei­ter Wirt­schaft, die Fir­ma Car­di­nal Health in Hal­ber­stadt. Der Rund­gang führ­te über das Werks­ge­län­de im ehe­ma­li­gen Robo­tron-Are­al sowie durch die Ver­wal­tungs­räu­me im frü­he­ren Mili­tär­kran­ken­haus von 1903.

Emp­fan­gen wur­den die Gäs­te von Werks­lei­ter Not­ker Karpf und des­sen künf­ti­gem Nach­fol­ger Stef­fen Kops. Im Anschluss an die Füh­rung fand eine klei­ne Jubi­lä­ums­fei­er statt. Ober­bür­ger­meis­ter Sza­ra­ta sprach ein Gruß­wort, lang­jäh­ri­ge Mit­ar­bei­ten­de wur­den geehrt, und die Fir­men­ge­schich­te wur­de in einer Prä­sen­ta­ti­on gewür­digt.

„Ein deut­sches Herz schlägt in den Elek­tro­den des ame­ri­ka­ni­schen Unter­neh­mens Car­di­nal Health“, sag­te Sza­ra­ta. Ent­wick­lung, Design, Pro­duk­ti­on und Qua­li­täts­si­che­rung wesent­li­cher Kom­po­nen­ten erfol­gen am Stand­ort Hal­ber­stadt. Die Stadt­ver­wal­tung kün­dig­te eine Fort­set­zung der guten Zusam­men­ar­beit mit dem Unter­neh­men an.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige