Anzeige

Café Tau­send­schön: Ein Ort für tau­send schö­ne Glücks­mo­men­te

Wer­ni­ge­ro­de. Es ist ein Klein­od der Har­mo­nie und der Idyl­le, das Café Tau­send­schön in der Burg­stra­ße von Wer­ni­ge­ro­de. Gegrün­det von Kon­di­tor­meis­te­rin Anja Schult, erwar­ten die Gäs­te nicht nur süße Gau­men­freu­den, auch das Früh­stück – ob süß oder def­tig – erfreut sich gro­ßer Beliebt­heit.

Dass Anja Schult den Beruf der Kon­di­to­rin ergrif­fen hat, ver­dankt sie ihrer Fami­lie. Ihre Groß­mutter ermu­tig­te sie dazu. Und so ließ sich Anja Schult in Wer­ni­ge­ro­de nie­der, um den Grund­stein für das zu legen, was heu­te das Café Tau­send­schön ist. Sie lern­te bei Kon­di­tor­meis­ter Micha­el Wiecker und ent­schloss sich nach ihrer Meis­ter­prü­fung, ein eige­nes Café zu eröff­nen. Impuls­ge­ber für den Namen des Cafés  war der Groß­va­ter von Anja Schult, der sie als Kind oft „Tau­send­schön“ nann­te.

Gäs­te erle­ben im Café Tau­send­schön Momen­te des Glücks

Wer zu Anja Schult ins Café kommt, spürt sofort die Wohl­fühl­at­mo­sphä­re, die die­sem Ort inne­wohnt. In einem his­to­ri­schen Alt­bau direkt gegen­über dem Kon­zert­haus Lieb­frau­en behei­ma­tet, mit hohen Decken und Fens­tern, kön­nen die Besu­cher die son­nen­durch­flu­te­ten Räu­me bei hoch­wer­ti­gem Kaf­fee und einem Stück Tor­te genie­ßen. Anja Schult hat damit wahr­haf­tig ein wert­vol­les Stück Kaf­fee­haus­kul­tur in der Alt­stadt von Wer­ni­ge­ro­de geschaf­fen, auf das sie mit Recht stolz sein kann.

Anja Schult ist es wich­tig zu beto­nen, dass sämt­li­che Spei­sen, Kuchen, Tor­ten und Tört­chen direkt im Haus und in Hand­ar­beit gefer­tigt wer­den. Dabei legt die Kon­di­tor­meis­te­rin beson­de­ren Wert auf höchs­te Qua­li­tät und bes­te Zuta­ten. Natür­lich fer­tigt Anja Schult auch Tor­ten für beson­de­re Anläs­se wie Hoch­zei­ten oder Jubi­lä­en. Dann begeis­tert sie ihre Kun­den mit veri­ta­blen Kunst­wer­ken und Eigen­krea­tio­nen, die man heu­te längst nicht mehr über­all fin­det.

Bewer­tun­gen spre­chen kla­re Spra­che – die Gäs­te sind begeis­tert

Über Qua­li­tät lässt sich nicht strei­ten; und die schlägt sich auch in den durch­weg posi­ti­ven Bewer­tun­gen über das Café Tau­send­schön nie­der. Die Gäs­te berich­ten von ange­neh­mer Atmo­sphä­re, her­vor­ra­gen­den Kuchen und Tor­ten sowie von einem sehr freund­li­chen und über­aus zuvor­kom­men­den Ser­vice­per­so­nal, das auch Extra­wün­sche ger­ne erfüllt. Beson­ders beliebt ist das Sekt­früh­stück, das von Anja Schult und ihrem Team lie­be­voll ange­rich­tet wird und bei den Gäs­ten einen blei­ben­den Ein­druck hin­ter­lässt: Den Ein­druck, tau­send­schö­ner Erin­ne­run­gen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen erhal­ten Sie unter:

Café Tau­send­schön
Burg­stra­ße 27
38855 Wer­ni­ge­ro­de

Tele­fon: 03943 / 6264055
E‑Mail: info@cafe-tausendschoen.de

Anzeige

Anzeige