Anzeige

Beratungssprechtag der Investitionsbank am 26. November

Halberstadt (red). In Kooperation mit der Investitionsbank des Landes Sachsen-Anhalts lädt die Wirtschaftsberatung des Landkreises Harz am 26. November 2024 noch einmal zu individuellen Beratungsterminen ein. Unternehmen, die jetzt oder später Investitionen planen und sich die entsprechenden Förderoptionen auf Landesebene aufzeigen lassen möchten, können sich in circa einstündigen Terminen beraten lassen.

Anpassungen im Förderprogramm „Sachsen-Anhalt ENERGIE“ ermöglichen noch bessere Energieeffizienz im Unternehmen durch Maßnahmen zur Einsparung von Energie. Dazu zählen gebäudebezogene und nicht gebäudebezogene Einzelmaßnahmen, wie die energetische Sanierung von Gebäuden oder der Austausch veralteter technischer Anlagen. Darüber hinaus können Projekte zur Energiespeicherung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien gefördert werden. Voraussetzung hierfür ist eine Kombination mit Energiesparmaßnahmen. Kleine Unternehmen erhalten Zuschüsse von bis zu 50 Prozent, mittlere Unternehmen bis zu 35 Prozent und große Unternehmen bis zu 20 Prozent der förderfähigen Ausgaben. Der maximale Förderbetrag beträgt eine Million Euro. Zusätzlich müssen die Projekte innerhalb von Sachsen-Anhalt realisiert werden.

Alle Fragen rund um dieses und weitere Förderprogramme beantworten Ihnen die Experten von der Investitionsbank Christian Ballerstedt und Ina Hallmann vom Landkreis Harz am 26. November 2024 von 9 bis 15 Uhr. Nehmen Sie unsere Beratungssprechtage persönlich in Halberstadt oder auf Wunsch auch telefonisch bzw. digital wahr. Termine sollten unter 03941/5970-4266 oder per E-Mail:

wirtschaftsberatung@kreis-hz.de vereinbart werden. Das Angebot ist kostenfrei.

 

 

Anzeige