Neinstedt (red). Die Evangelische Stiftung Neinstedt sucht auch in diesem Jahr wieder Geschenkpaten für die Kinder und Jugendlichen in den Wohnbereichen.
Im Bunten Haus, im Haus Markus und im Bodelschwinghhaus haben Kinder und Jugendliche in der Evangelischen Stiftung Neinstedt ein Zuhause gefunden. Viele von ihnen feiern Weihnachten in der Einrichtung. Nicht jedes Kind hat jemanden, von dem es ein Weihnachtsgeschenk bekommen wird.
„Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Geschenkpaten, die uns helfen, die vielfältigen Wünsche der Kinder zu erfüllen, die Weihnachten in Neinstedt verbringen“, berichtet Luise Bachmann, die als Teamleiterin der Roten Gruppe im Bunten Haus arbeitet.
Luise Bachmann hat dazu mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Kinder und Jugendlichen nach ihren ganz persönlichen Wünschen gefragt und jeweils einen Wunschzettel beschriftet.
Ein Kind ist Dean. Er ist sieben Jahre alt und spielt sehr gerne mit den Puppen Jan und Henry, die er aus dem Sandmann kennt. Er sagt: „Vom Christkind wünsche ich mir eine CD von Jan und Henry oder etwas zum Anziehen.“
Auf die Geschenkpaten wartet jetzt die Aufgabe, einen Weihnachtswunsch für ein Kind zu erfüllen. Die Gestaltung der Weihnachtspakete mit Gewünschtem und vielleicht auch etwas Überraschendem ist jedem ganz individuell überlassen.
„Machen Sie mit! Unsere Kinder und Jugendlichen sind gespannt und freuen sich auf Ihre Weihnachtsgeschenke“, erläutert Andreas Damm aus der Öffentlichkeitsarbeit der Stiftung.
Die Wunschzettel können zu Beginn der Adventszeit ab dem 5. Dezember in der Öffentlichkeitsarbeit in Neinstedt von montags bis freitags, jeweils zwischen 7.30 und 16.00 Uhr, abgeholt werden.
Die Rückgabe der Geschenke sollte bis spätestens Mittwoch, 18. Dezember, erfolgen. Interessenten können sich in der Evangelischen Stiftung Neinstedt unter den angegebenen Kontaktdaten melden.
Foto: A. Damm (ESN)