Anzeige

25. Jazz­nacht am 5. April mit dem Adam Ben Ezra/Michael Oli­ve­ra-Duo und der Phil­ipp Las­si­ter Band

Hal­ber­stadt (red). Mit ihrer gren­zen­lo­sen Krea­ti­vi­tät wer­den der Kon­tra­bas­sist Adam Ben Ezra und der Drum­mer Micha­el Oli­ve­ra am 5. April 2025 um 19.30 Uhr die 25. Jazz­nacht in Hal­ber­stadt im Gro­ßen Haus des Nord­har­zer Städ­te­bund­thea­ters eröff­nen.

Die bei­den Jaz­zer defi­nie­ren die Bezie­hung zwi­schen Bass und Schlag­zeug in ihrem Sin­ne, heben die Groo­ves auf ein völ­lig neu­es Niveau und kre­ieren einen Sound, der sowohl frisch als auch zeit­los ist und sich von einer Viel­zahl von Musik­gen­res und Tra­di­tio­nen inspi­rie­ren lässt.

Im zwei­ten Teil des Abends geht dann mit der Phil­ipp Las­si­ter Band so rich­tig die Post ab. Las­si­ter lei­tet ein elf­köp­fi­ges Ensem­ble, das im Geis­te von Prin­ce agiert. Die mal melo­di­schen und mal schrei­en­den Blä­ser­me­lo­dien wech­seln sich mit viel­schich­ti­gen Gesangs­har­mo­nien ab. Die Big Band bil­det den Abschluss und gleich­zei­tig auch Höhe­punkt der Jubi­lä­ums­jazz­nacht.

Die Ein­tritts­prei­se betra­gen 36 /40  €  für Erw. + VVK und 18/20 € für Schüler/Studenten + VVK. Kar­ten gibt es ab sofort an der Thea­ter­kas­se Hal­ber­stadt (Tel.: 03941 696565) und an der Thea­ter­kas­se Qued­lin­burg (Tel.: 03946 962222). Öff­nungs­zei­ten: Mon­tag bis Mitt­woch 10 — 13 Uhr — 13.30 bis 16 Uhr und Don­ners­tag bis Frei­tag 10 — 13 Uhr — 13.30 — 18 Uhr, außer­dem in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen der Städ­te Hal­ber­stadt, Qued­lin­burg, Wer­ni­ge­ro­de, Blan­ken­burg und Tha­le sowie im Home­ti­cke­ting über das Thea­Web-Sys­tem.

Foto: Die­go Gar­ci

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige