Anzeige

Zwei­ter Hort­cup in Qued­lin­burg: Ein span­nen­des Fuß­ball­tur­nier für jun­ge Talen­te

Qued­lin­burg (red). Am 28. März fand in der Bode­land­hal­le der zwei­te „Qued­lin­bur­ger Hort­cup“ statt. Sechs Mann­schaf­ten aus Qued­lin­burg und Umge­bung tra­ten in die­sem mit Span­nung erwar­te­ten Fuß­ball­tur­nier gegen­ein­an­der an, um den begehr­ten Sie­ger­po­kal zu gewin­nen. Von 13:30 bis 17:30 Uhr zeig­ten die jun­gen Sport­le­rin­nen und Sport­ler der zwei­ten bis vier­ten Klas­sen ihr Kön­nen.

Die teil­neh­men­den Hor­te kamen von der Grund­schu­le „Am Hein­richs­platz“, der Markt­grund­schu­le, der Inte­gra­ti­ven Grund­schu­le „Am Kleers“ sowie von den Grund­schu­len aus Blan­ken­burg, Bal­len­stedt und Nein­stedt. Ins­ge­samt nah­men etwa 60 Kin­der an dem Tur­nier teil, das von Han­nes Zie­gen­bein, Erzie­her im Hort der Inte­gra­ti­ven Grund­schu­le „Am Kleers“, orga­ni­siert wur­de.

Der Vor­jah­res­sie­ger, der Hort der Frei­en Ganz­tags­schu­le Nein­stedt, konn­te sei­nen Titel erfolg­reich ver­tei­di­gen und nahm den Sie­ger­po­kal erneut mit nach Hau­se. Die Sie­ger­eh­rung wur­de von Ober­bür­ger­meis­ter Frank Ruch per­sön­lich beglei­tet. Er nutz­te die Gele­gen­heit, um die jun­gen Talen­te zu wür­di­gen und ihre sport­li­chen Leis­tun­gen anzu­er­ken­nen.

Alle teil­neh­men­den Mann­schaf­ten erhiel­ten einen Teil­neh­mer­po­kal, wäh­rend sich die Teams auf den Plät­zen eins bis drei zusätz­lich über Medail­len freu­en durf­ten.

Das Tur­nier wur­de von der Cheer­lea­der-Grup­pe der Inte­gra­ti­ven Grund­schu­le „Am Kleers“ beglei­tet, die mit ihren mit­rei­ßen­den Cho­reo­gra­fien für gute Stim­mung sorg­te.

Das Event bot den jun­gen Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mern nicht nur die Mög­lich­keit, ihre sport­li­chen Fähig­kei­ten zu zei­gen, son­dern för­der­te auch Team­geist, Fair­play und die Freu­de am Fuß­ball.

“Im nächs­ten Jahr wird es natür­lich wie­der einen Hort­cup geben,” so Han­nes Zie­gen­bein – und wir sind gespannt, ob dann ein neu­er Gewin­ner gekrönt wird!

Fotos: Welt­erbe­stadt Qued­lin­burg

Anzeige

Anzeige