Anzeige

Zwei Wald­brän­de am Burg­berg: Jugend­li­che gesich­tet, Poli­zei ermit­telt

Braunlage(red). Am spä­ten Nach­mit­tag kam es zu einem Wald­brand am Burg­berg in der Nähe des Baum­wip­fel­pfa­des, wo eine Flä­che von etwa 200 Qua­drat­me­tern betrof­fen war. Kurz dar­auf ent­zün­de­te sich auf dem unweg­sa­men Gelän­de ein wei­te­rer Brand, der eine Flä­che von 40 Qua­drat­me­tern erfass­te. In der Nähe der Brand­her­de wur­den zwei Jugend­li­che gesich­tet, die mög­li­cher­wei­se Anga­ben zum Gesche­hen machen könn­ten. Die bei­den Jun­gen, geschätzt zwi­schen 13 und 15 Jah­re alt, wur­den wie folgt beschrie­ben: Der ers­te hat­te blon­de Haa­re, trug eine Bril­le mit roter Umran­dung sowie einen schwar­zen Pull­over und eine Müt­ze. Der zwei­te Jugend­li­che hat­te dunk­le Haa­re und war mit einem grau­en Kapu­zen­pull­over beklei­det.

Um eine wei­te­re Aus­brei­tung der Flam­men zu ver­hin­dern, kamen ein Lösch­flug­zeug und die Feu­er­wehr zum Ein­satz. Es wur­de nie­mand ver­letzt. Der­zeit lau­fen noch Nach­lösch­ar­bei­ten, wes­halb Wan­der­we­ge in Rich­tung Burg­stra­ße und Baum­wip­fel­pfad gesperrt sind. Auch die Baum­schwe­be­bahn ist momen­tan außer Betrieb.

Die Poli­zei hat die Ermitt­lun­gen zur Ursa­che der Brän­de auf­ge­nom­men und appel­liert an Besu­cher und Tou­ris­ten, die even­tu­ell Foto- oder Video­auf­nah­men gemacht haben oder sons­ti­ge Hin­wei­se geben kön­nen, sich unter der Tele­fon­num­mer (05321) ‑3390 zu mel­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige