Am Wochenende ereigneten sich zwei separate Unfallfluchten auf der Bundesstraße 4 zwischen Bad Harzburg und Torfhaus im Bereich der Bastesiedlung. Beide Vorfälle waren auf die kürzlich geänderte Verkehrsführung zurückzuführen, die durch eine Baustelle und neu aufgebrachte Teststreifen für Fahrbahnmarkierungen verursacht wurde.
Erster Vorfall am 22. August
Der erste Unfall fand am 22. August 2025 gegen 10:00 Uhr statt. Ein Autofahrer kollidierte in Fahrtrichtung Torfhaus mit zwei beleuchteten Warnbaken und verließ anschließend unerlaubt den Unfallort. Die Polizei konnte anhand zurückgelassener Fahrzeugteile erste Hinweise auf den Unfallverursacher sichern. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.
Zweiter Vorfall am 23. August
Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich einen Tag später, am 23. August, zwischen 08:30 und 16:10 Uhr. Ein weiterer Fahrzeugführer beschädigte auf derselben Strecke eine beleuchtete Warnbake und entfernte sich ebenfalls unerlaubt vom Unfallort. Der Schaden wird auf etwa 250 Euro geschätzt.
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den Vorfällen machen können. Hinweise werden bei der Polizeistation in Braunlage unter der Telefonnummer 05520/93260 entgegengenommen.