Anzeige

Zwei Unfall­fluch­ten auf B4 nach Ver­kehrs­än­de­run­gen bei Bad Harz­burg

Am Wochen­en­de ereig­ne­ten sich zwei sepa­ra­te Unfall­fluch­ten auf der Bun­des­stra­ße 4 zwi­schen Bad Harz­burg und Torf­haus im Bereich der Bas­tesied­lung. Bei­de Vor­fäl­le waren auf die kürz­lich geän­der­te Ver­kehrs­füh­rung zurück­zu­füh­ren, die durch eine Bau­stel­le und neu auf­ge­brach­te Test­strei­fen für Fahr­bahn­mar­kie­run­gen ver­ur­sacht wur­de.

Ers­ter Vor­fall am 22. August

Der ers­te Unfall fand am 22. August 2025 gegen 10:00 Uhr statt. Ein Auto­fah­rer kol­li­dier­te in Fahrt­rich­tung Torf­haus mit zwei beleuch­te­ten Warn­ba­ken und ver­ließ anschlie­ßend uner­laubt den Unfall­ort. Die Poli­zei konn­te anhand zurück­ge­las­se­ner Fahr­zeug­tei­le ers­te Hin­wei­se auf den Unfall­ver­ur­sa­cher sichern. Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Zwei­ter Vor­fall am 23. August

Ein ähn­li­cher Vor­fall ereig­ne­te sich einen Tag spä­ter, am 23. August, zwi­schen 08:30 und 16:10 Uhr. Ein wei­te­rer Fahr­zeug­füh­rer beschä­dig­te auf der­sel­ben Stre­cke eine beleuch­te­te Warn­ba­ke und ent­fern­te sich eben­falls uner­laubt vom Unfall­ort. Der Scha­den wird auf etwa 250 Euro geschätzt.

Die Poli­zei sucht Zeu­gen, die Anga­ben zu den Vor­fäl­len machen kön­nen. Hin­wei­se wer­den bei der Poli­zei­sta­ti­on in Braun­la­ge unter der Tele­fon­num­mer 05520/93260 ent­ge­gen­ge­nom­men.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige