Anzeige

Zukunftsallee: Ein Baum fürs Baby – Eltern pflanzen wie jedes Jahr Bäume für ihre Neugeborenen

Osterode (red). Herbstzeit ist bekanntlich Pflanzzeit. Deshalb fand zum zweiten Mal in diesem Jahr eine Pflanzaktion für die „Zukunftsallee“ statt, bei der erneut Eltern aus Osterode am Harz die Gelegenheit hatten, einen Baum für ihre neugeborenen Kinder zu pflanzen. So kamen am Samstag, dem 2. November 2024 wieder zahlreiche Familien zusammen, um einen Baum für ihre Kinder zu pflanzen und damit gemeinsam auch einen bleibenden Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt zu leisten. Die Stadtforst organisierte die Baumpflanzung, gab hilfreiche Tipps und stellte Bäume und das Pflanzwerkzeug bereit. In diesem Herbst wurden 25 Esskastanien eingepflanzt.

„Das Projekt ist jedes Mal eine tolle Aktion und wir freuen uns über so viele glückliche Familien. Kinder sind unsere Zukunft. Die Bäume werden mit unseren Kindern groß und erinnern uns daran, wie wichtig es ist, Verantwortung für die Zukunft zu übernehmen. Ich bin mir sicher, dass viele Kinder auch als Erwachsene gerne zu ihrem Baum zurückkehren“, betont Bürgermeister Jens Augat.

Das Projekt „Zukunftsallee“, das seit 2021 zweimal jährlich durchgeführt wird, umfasst mittlerweile ca. 165 Bäume. Die gepflanzten Bäume können von den Eltern liebevoll mit Namensplaketten versehen werden.

Fotos: Stadt Osterode am Harz

Anzeige