Anzeige

Zukünf­ti­ge Schat­ten­spen­der im Hort der Grund­schu­le Gern­ro­de gepflanzt

Hort an der Grundschule Gernrode

Am 25. März wur­den im Hort der Grund­schu­le Gern­ro­de drei Bäu­me gepflanzt – finan­ziert aus Spen­den­gel­dern eines orts­an­säs­si­gen Qued­lin­bur­ger Unter­neh­mens.
„Wir freu­en uns sehr über die­se Initia­ti­ve. Gemein­sam mit den Kin­dern wer­den wir uns gut um die Bäu­me küm­mern“, sagt Dia­na Groß, Lei­te­rin des Hor­tes Gern­ro­de.

Mit die­ser Maß­nah­me wird nicht nur für mehr Schat­ten gesorgt, son­dern auch eine grü­ne­re und ein­la­den­de­re Umge­bung geschaf­fen, in der die Kin­der spie­len und ler­nen kön­nen. Gleich­zei­tig wird ihr Bewusst­sein für Natur und Umwelt­schutz gestärkt.

Gepflanzt wur­den eine Kas­ta­nie und ein Ahorn – deren Blät­ter sich spä­ter auch zum Bas­teln eig­nen – sowie ein Apfel­baum, der den Kin­dern fri­sches Obst zum Naschen bie­ten wird.
„Ein gro­ßer Dank, auch in mei­nem Namen, geht an den Spen­der sowie an die drei Her­ren vom Bau­hof, die die Bäu­me in kur­zer Zeit ein­ge­pflanzt haben. Auch für die her­vor­ra­gen­de Zusam­men­ar­beit mit Frau Thor­mei­er, zustän­dig für Baum­schutz und Stadt­öko­lo­gie der Welt­erbe­stadt Qued­lin­burg, möch­te ich mich herz­lich bedan­ken“, ergänzt Frau Groß.

Foto: Welt­erbe­stadt Qued­lin­burg

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige