Quedlinburg (red). Am Freitag, dem 13. Dezember 2024, lädt das Museum Lyonel Feininger in Quedlinburg zu einem besonderen Workshop ein. Unter dem Titel „Kunst am Baum oder Tanne in Öl“ gestaltet die vielseitige Künstlerin Ilka Leukefeld mit den Teilnehmenden von 15:00 bis 17:30 Uhr einzigartigen Weihnachtsschmuck.
Weihnachtsschmuck neu gedacht
In diesem kreativen Kurs entsteht unter Anleitung von Ilka Leukefeld außergewöhnlicher Baumschmuck aus Draht und weiteren Materialien. Mit einfachen Techniken werden originelle Ideen umgesetzt, die jeden Weihnachtsbaum zu einem Unikat machen. Der Workshop bietet eine spannende Möglichkeit, abseits klassischer Muster und Massenware individuelle Dekorationen zu kreieren.
Über Ilka Leukefeld
Ilka Leukefeld verbindet in ihren Arbeiten künstlerische Freiheit mit umweltpolitischen Themen. Die in Halle geborene und in Halberstadt aufgewachsene Künstlerin absolvierte ihr Kunststudium in London und erhielt den Master of Fine Arts an der Wimbledon Universität der Künste. Ihre Werke wurden international ausgestellt, unter anderem im Victoria and Albert Museum in London. Zurück in Deutschland prägt sie die Kunstszene ihrer Heimatstadt Halberstadt, unter anderem als Kuratorin der MKH-Biennale.
Workshop-Details
- Ort: Atelier Museum Lyonel Feininger, Schlossberg 11, 06484 Quedlinburg
- Kosten: 10 € Kursgebühr, 5 € Materialkosten
- Anmeldung: Bis zum 11.12.2024 unter buchungen.qlb@kulturstiftung-st.de oder telefonisch unter 03946/689593839 (Servicezeiten: Dienstag und Donnerstag, 9:00–14:00 Uhr).
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt – eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen!
Foto: Privat