Anzeige

Work­shop: „Kunst am Baum oder Tan­ne in Öl“ – Krea­ti­ver Weih­nachts­schmuck mit Künst­le­rin Ilka Leu­ke­feld

Qued­lin­burg (red). Am Frei­tag, dem 13. Dezem­ber 2024, lädt das Muse­um Lyo­nel Fei­nin­ger in Qued­lin­burg zu einem beson­de­ren Work­shop ein. Unter dem Titel „Kunst am Baum oder Tan­ne in Öl“ gestal­tet die viel­sei­ti­ge Künst­le­rin Ilka Leu­ke­feld mit den Teil­neh­men­den von 15:00 bis 17:30 Uhr ein­zig­ar­ti­gen Weih­nachts­schmuck.

Weih­nachts­schmuck neu gedacht
In die­sem krea­ti­ven Kurs ent­steht unter Anlei­tung von Ilka Leu­ke­feld außer­ge­wöhn­li­cher Baum­schmuck aus Draht und wei­te­ren Mate­ria­li­en. Mit ein­fa­chen Tech­ni­ken wer­den ori­gi­nel­le Ideen umge­setzt, die jeden Weih­nachts­baum zu einem Uni­kat machen. Der Work­shop bie­tet eine span­nen­de Mög­lich­keit, abseits klas­si­scher Mus­ter und Mas­sen­wa­re indi­vi­du­el­le Deko­ra­tio­nen zu kre­ieren.

Über Ilka Leu­ke­feld
Ilka Leu­ke­feld ver­bin­det in ihren Arbei­ten künst­le­ri­sche Frei­heit mit umwelt­po­li­ti­schen The­men. Die in Hal­le gebo­re­ne und in Hal­ber­stadt auf­ge­wach­se­ne Künst­le­rin absol­vier­te ihr Kunst­stu­di­um in Lon­don und erhielt den Mas­ter of Fine Arts an der Wim­ble­don Uni­ver­si­tät der Küns­te. Ihre Wer­ke wur­den inter­na­tio­nal aus­ge­stellt, unter ande­rem im Vic­to­ria and Albert Muse­um in Lon­don. Zurück in Deutsch­land prägt sie die Kunst­sze­ne ihrer Hei­mat­stadt Hal­ber­stadt, unter ande­rem als Kura­to­rin der MKH-Bien­na­le.

Work­shop-Details

  • Ort: Ate­lier Muse­um Lyo­nel Fei­nin­ger, Schloss­berg 11, 06484 Qued­lin­burg
  • Kos­ten: 10 € Kurs­ge­bühr, 5 € Mate­ri­al­kos­ten
  • Anmel­dung: Bis zum 11.12.2024 unter buchungen.qlb@kulturstiftung-st.de oder tele­fo­nisch unter 03946/689593839 (Ser­vice­zei­ten: Diens­tag und Don­ners­tag, 9:00–14:00 Uhr).

Die Teil­neh­mer­zahl ist begrenzt – eine früh­zei­ti­ge Anmel­dung wird emp­foh­len!

Foto: Pri­vat

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige