Anzeige

Win­ter­cha­os im Land­kreis Gos­lar: Meh­re­re schwe­re Unfäl­le durch Schnee­glät­te und Eis

Win­ter­li­che Wet­ter­be­din­gun­gen haben im Land­kreis Gos­lar zu einer Rei­he von Unfäl­len geführt. Schnee­ver­we­hun­gen und Eis­glät­te mach­ten die Stra­ßen beson­ders gefähr­lich und ver­ur­sach­ten meh­re­re schwe­re Ver­kehrs­un­fäl­le.

Unfall zwi­schen Jer­stedt und Hahn­dorf

Am Mon­tag­abend kam es zu einem schwe­ren Unfall zwi­schen den Ort­schaf­ten Jer­stedt und Hahn­dorf. Ein 30-jäh­ri­ger Mann ver­lor um 17.50 Uhr die Kon­trol­le über sei­nen VW Golf, der auf der glat­ten Fahr­bahn ins Schleu­dern geriet. Das Fahr­zeug kol­li­dier­te mit einem Baum, wor­auf­hin der Fah­rer schwer ver­letzt ins Kli­ni­kum Gos­lar gebracht wer­den muss­te. Der beschä­dig­te Pkw war nicht mehr fahr­be­reit und muss­te abge­schleppt wer­den. Der Sach­scha­den wird auf etwa 13.000 Euro geschätzt.

Wei­te­rer Vor­fall am Diens­tag­mor­gen

Ein wei­te­rer schwe­rer Unfall ereig­ne­te sich am Diens­tag­mor­gen. Ein 26-jäh­ri­ger Fah­rer aus Gos­lar ver­lor gegen 7.25 Uhr auf der Stre­cke zwi­schen Immenro­de und Hahn­dorf die Kon­trol­le über sei­nen VW Up. Auf­grund von Schnee­ver­we­hun­gen kam das Fahr­zeug von der Fahr­bahn ab, kol­li­dier­te mit einem Baum und rutsch­te anschlie­ßend in einen Gra­ben. Der Fah­rer wur­de schwer ver­letzt und zur Behand­lung ins nahe­ge­le­ge­ne Kran­ken­haus gebracht. An sei­nem Fahr­zeug ent­stand Total­scha­den.

Zusätz­li­che Zwi­schen­fäl­le auf Bun­des- und Kreis­stra­ßen

Auch auf den Bun­des­stra­ßen 6 und 82 sowie ver­schie­de­nen Kreis­stra­ßen kam es zu Unfäl­len. In die­sen Fäl­len blie­ben die Fahr­zeug­füh­rer unver­letzt. Die betrof­fe­nen Fahr­zeu­ge kol­li­dier­ten teil­wei­se mit­ein­an­der oder kamen von der Stra­ße ab. Die meis­ten Fahr­zeu­ge konn­ten nach der Ber­gung aus dem Gra­ben ihre Fahrt fort­set­zen.

Die­se Ereig­nis­se unter­strei­chen die erhöh­te Unfall­ge­fahr durch win­ter­li­che Stra­ßen­be­din­gun­gen und die Wich­tig­keit ange­pass­ter Fahr­wei­se unter sol­chen Umstän­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige