Anzeige

Wich­ti­ger Heim­sieg der TSG Füch­se Qued­lin­burg gegen UHC Döbeln 06 – 9:4‑Erfolg in der 2. Bun­des­li­ga

Qued­lin­burg (red). Die TSG Füch­se Qued­lin­burg haben sich am 25. Janu­ar 2025 in der 2. Bun­des­li­ga Ost mit einem sou­ve­rä­nen 9:4‑Heimsieg gegen den UHC Döbeln 06 zurück­ge­mel­det. Nach der bit­te­ren Nie­der­la­ge im Lokal­der­by gegen die Red Devils Wer­ni­ge­ro­de war der Sieg gegen Döbeln ein wich­ti­ger Schritt, um die Sai­son erfolg­reich zu been­den.

Das ers­te Tor des Spiels erziel­ten zwar die Gäs­te, doch die Qued­lin­bur­ger zeig­ten sich schnell erholt. Sebas­ti­an Men­nig­ke ver­wan­del­te sou­ve­rän einen Penal­ty zum 1:1 Aus­gleich. Nur 30 Sekun­den spä­ter leg­te er nach und brach­te sei­ne Mann­schaft mit 2:1 in Füh­rung. Obwohl Döbeln noch den 2:2 Aus­gleich im ers­ten Drit­tel erziel­te, lie­ßen die Füch­se kei­ne wei­te­re Füh­rung der Sach­sen zu.

Im zwei­ten und drit­ten Drit­tel dreh­ten die Gast­ge­ber ordent­lich auf und sicher­ten sich mit einem 4:1 im Mit­tel­ab­schnitt und einem 3:1 im Schluss­drit­tel den ver­dien­ten 9:4‑Erfolg. Beson­ders Sebas­ti­an Men­nig­ke zeig­te sich in Tor­lau­ne und trug maß­geb­lich zum Sieg bei.

Die Füch­se sind nun auf Kurs für den Sai­son­end­spurt. In den letz­ten drei Par­tien der Sai­son war­ten mit DHfK Leip­zig (2. Platz), PSV Black Wol­ves Des­sau (3. Platz) und SC Pots­dam (Tabel­len­füh­rer) star­ke Geg­ner. Das kom­men­de spiel­freie Wochen­en­de wird den Spie­lern die nöti­ge Erho­lung ver­schaf­fen, um sich vol­ler Ener­gie auf das Aus­wärts­spiel gegen Leip­zig am 8. Febru­ar vor­zu­be­rei­ten.

Anzeige

Anzeige