Anzeige

Wer­ni­ge­röder Schloss­fest­spie­le – Fran­zö­si­sche Monoo­per „La voix humaine“

Wer­ni­ge­ro­de (red). Im Rah­men der 30. Wer­ni­ge­röder Schloss­fest­spie­le lädt das Phil­har­mo­ni­sche Kam­mer­or­ches­ter Wer­ni­ge­ro­de am Mitt­woch, dem 30. Juli, um 19.30 Uhr, zur zwei­ten Ver­an­stal­tung der dies­jäh­ri­gen Fest­spiel­aus­ga­be in das Kon­zert­haus Lieb­frau­en ein. Der Regis­seur Oli­ver Klö­ter, die Sopra­nis­tin Jes­sey-Joy Spronk und der Pia­nist Burk­hard Bau­che prä­sen­tie­ren ihre Inter­pre­ta­ti­on der Oper „La voix humaine” von Fran­cis Pou­lenc. „La voix humaine“ (dt. „die mensch­li­che Stim­me“) ist ein ein­dring­li­ches psy­cho­lo­gi­sches Kam­mer­spiel, das die letz­ten Tele­fo­na­te einer Frau mit ihrem ehe­ma­li­gen Gelieb­ten in den Mit­tel­punkt stellt. Fran­cis Pou­lenc ver­ton­te 1958 das gleich­na­mi­ge Schau­spiel von Jean Coc­teau mit expres­si­ver Inten­si­tät und gro­ßer emo­tio­na­ler Tie­fe. Die Monoo­per ent­fal­tet in nur einer Stim­me ein gan­zes Spek­trum mensch­li­cher Ver­letz­lich­keit, Sehn­sucht und Ver­zweif­lung.

Ein­tritts­kar­ten zum Preis von 40€ (ermä­ßigt 30€) sind erhält­lich in den Tou­rist-Infor­ma­tio­nen Wer­ni­ge­ro­de, Blan­ken­burg, Ilsen­burg und Qued­lin­burg, in Jütt­ners Buch­hand­lung, über Biber Ticket sowie online auf der Web­site des Orches­ters unter www.pkow.de.

Die Wer­ni­ge­röder Schloss­fest­spie­le wer­den finan­ziert und unter­stützt vom Land Sach­sen-Anhalt, Lot­to Sach­sen-Anhalt, den Stadt­wer­ken Wer­ni­ge­ro­de – dem regio­na­len Haupt­spon­sor der Schloss­fest­spie­le, Nemak Wer­ni­ge­ro­de, der Harz­spar­kas­se, der Stadt Wer­ni­ge­ro­de, der GWW, Indus­trie­bau Wer­ni­ge­ro­de und der Hirsch Apo­the­ke.

Das aus­führ­li­che Pro­gramm der 30. Wer­ni­ge­röder Schloss­fest­spie­le ist unter www.pkow.de abruf­bar.

Foto: Hen­rik Boll­mann

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige