Der Stadt- und Landschaftspflegebetrieb der Stadt Halberstadt unterstützt seinen Mitarbeiter Dominik Winningstedt bei der Meisterausbildung.
Dominik Winningstedt hat seine Ausbildung und seinen Abschluss als Elektroniker beim STALA erfolgreich abgeschlossen und arbeitet seit 2023 engagiert in seinem Beruf. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen hat der STALA erfolgreich einen Antrag auf Aufnahme in das Weiterbildungsstipendien-Programm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gestellt.
Anfang März erhielt Herr Winningstedt bei der Handwerkskammer Magdeburg als einer von 13 Stipendiaten die Urkunde für die Aufnahme in das „Begabtenförderprogramm für berufliche Bildung“ überreicht.
In Anwesenheit von Oberbürgermeister Daniel Szarata unterzeichneten die STALA-Betriebsleiterin Ulrike Lemme und Dominik Winningstedt nun die Weiterbildungsvereinbarung über die Meisterausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik. Herr Winningstedt wird im August mit dem Vorbereitungskurs beginnen und seine Meisterausbildung voraussichtlich Ende 2026 abschließen.
Oberbürgermeister Daniel Szarata sagt:
„Wir freuen uns sehr, dass der STALA seinem Namen als Ausbildungsbetrieb alle Ehre macht. Die Förderung von talentierten und engagierten Mitarbeitern ist für die Stadt Halberstadt ein wichtiges Anliegen und eine wertvolle Investition in die Zukunft.“
Betriebsleiterin Ulrike Lemme ergänzt:
„Der STALA freut sich, einen so motivierten jungen Mitarbeiter in seinen Reihen zu haben und ihn seit seiner Lehrzeit auf seinem beruflichen Lebensweg begleiten zu können.“
Foto: Stadt Halberstadt / Holger Wegener