Anzeige

Weih­nachts­se­re­na­de des Kir­chen­kreis­po­sau­nen­cho­res klingt im Janu­ar in Sie­ber nach

Der Kreis­po­sau­nen­chor des Kir­chen­krei­ses Har­zer Land lädt am Sonn­tag, 11. Janu­ar, um 17 Uhr zur Weih­nachts­se­re­na­de in die St. Bene­dic­tus-Kir­che in Sie­ber ein. Die musi­ka­li­sche Ver­an­stal­tung steht ganz im Zei­chen des nach­weih­nacht­li­chen Inne­hal­tens und bie­tet Raum für einen besinn­li­chen Rück­blick auf die Advents- und Weih­nachts­zeit.

Viel­fäl­ti­ges Pro­gramm mit bekann­ten Lie­dern

Pas­to­rin Katha­ri­na López Acu­ña gestal­tet die Lit­ur­gie der Sere­na­de. An der Orgel wird Bernd Schol­ze zu hören sein. Das musi­ka­li­sche Pro­gramm umfasst sowohl tra­di­tio­nel­le Weih­nachts­lie­der als auch freie Stü­cke. Unter ande­rem erklin­gen „Es kommt ein Schiff gela­den“, „Die Nacht ist vor­ge­drun­gen“, „Toch­ter Zion“ und „Ich steh an Dei­ner Krip­pen hier“.

Nach­klang der Fei­er­ta­ge in ent­spann­ter Atmo­sphä­re

„Weih­nachts­lie­der im Janu­ar? Klar!“, betont Krei­schor­lei­ter Andre­as Bücher. Das Kon­zert soll dem Publi­kum die Mög­lich­keit geben, sich zurück­zu­leh­nen und die weih­nacht­li­che Musik in aller Ruhe zu genie­ßen. Seit Jah­ren ist es Anlie­gen des Kreis­po­sau­nen­cho­res, mit der Weih­nachts­se­re­na­de im Janu­ar noch ein­mal einen musi­ka­li­schen Bogen vom Advent bis zum Hei­lig­abend zu schla­gen. Den Abschluss bil­det das Lied „Stil­le Nacht“.

Foto: Kir­chen­kreis Har­zer Land

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige