Anzeige

Wan­dern­der Stem­pel­kas­ten der Har­zer Wan­der­na­del nun auf der Feen­hö­he

Oster­ode am Harz (red). Der Wan­dern­de Stem­pel­kas­ten der Har­zer Wan­der­na­del hat einen neu­en Stand­ort: Ab sofort befin­det er sich auf der Feen­hö­he in Oster­ode am Harz und bleibt dort bis zum 15. April. Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de stell­ten die Mit­ar­bei­ten­den der Stadt­forst den Stem­pel­kas­ten auf und berei­te­ten alles für die Wan­de­rer vor. Nun haben Wan­der­freun­de die Mög­lich­keit, sich einen exklu­si­ven Son­der­stem­pel zu sichern.

Die Feen­hö­he ist ein beson­ders reiz­vol­ler Aus­sichts­punkt mit beein­dru­cken­dem Blick über Oster­ode am Harz und die umlie­gen­de Land­schaft. Der neue Stand­ort ergänzt die Lis­te der Stem­pel­stel­len der Har­zer Wan­der­na­del per­fekt und wird sicher­lich vie­le Wan­de­rer in die Regi­on locken.

Der Wan­dern­de Stem­pel­kas­ten ist eine beson­de­re Akti­on der Har­zer Wan­der­na­del, bei der Wan­de­rer an wech­seln­den, land­schaft­lich schö­nen oder kul­tur­his­to­risch bedeut­sa­men Orten Son­der­stem­pel sam­meln kön­nen. Er macht regel­mä­ßig an neu­en Sta­tio­nen Halt und sorgt so für abwechs­lungs­rei­che Wan­der­erleb­nis­se.

Für die Anrei­se emp­fiehlt sich der Park­platz am Ende des Fuchs­hal­ler Weges. Von dort aus führt der Wan­der­weg ent­lang des Nas­sen Weges zum Aus­sichts­punkt. Die Stre­cke ist etwa 6,2 Kilo­me­ter lang und mit einem Anstieg von 153 Metern gut zu bewäl­ti­gen.

Koor­di­na­ten der Stem­pel­stel­le:

  • UTM: 32 U 0590861 / 5731196
  • GPS: N 51° 43.459 E 10° 18.929

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Har­zer Wan­der­na­del gibt es unter www.harzer-wandernadel.de.

Foto: Stadt Oster­ode am Harz

Anzeige

Anzeige