Anzeige

Wald­schwimm­bad Hohe­geiß: Frei­er Ein­tritt für Kin­der

Im neu sanierten Waldschwimmbad Hohegeiß konnten kurz nach der Wiedereröffnung viele Badende die heißen Tage verbringen. Foto: S.Kilzer

Hohe­geiß (red/ski). Im Wald­schwimm­bad Hohe­geiß haben Kin­der bis zum Sai­son­ende frei­en Ein­tritt. Im Rah­men einer Fei­er­stun­de anläss­lich der fer­tig­ge­stell­ten Sanie­rung des Bades wur­de dies von Bür­ger­meis­ter Wolf­gang Lan­ger spon­tan ver­kün­det. An der Eröff­nungs­fei­er nah­men neben der Lan­des­be­auf­trag­ten Dr. Ulri­ke Witt wei­te­re Rats­mit­glie­der und Bür­ger teil.

Lan­ger sag­te, das Bad sei für die letz­ten Wochen der Sai­son eröff­net wor­den, um „Kin­der­krank­hei­ten“ zu besei­ti­gen und mit dem Bad­be­trieb ers­te Erfah­run­gen zu machen. Das Wald­schwimm­bad in Hohe­geiß war für einen Betrag von rund 2,7 Mil­lio­nen Euro saniert wor­den.

Schon in den ers­ten Tagen nach der Wie­der­eröff­nung am 09. August 24 gab es beim Frei­bad in Hohe­geiß dank der hei­ßen Tem­pe­ra­tu­ren einen gro­ßen Andrang. Dem­entspre­chend wur­den die Park­mög­lich­kei­ten am Bad teil­wei­se knapp, was der Stim­mung der Baden­den natür­lich kei­nen Abbruch tat.

Foto: S. Kil­zer

Anzeige

Anzeige