Anzeige

Von Gam­ing bis Geschich­ten: Bun­tes Pro­gramm in der Stadt­bi­blio­thek „Hein­rich Hei­ne“

Die Hal­ber­städ­ter Stadt­bi­blio­thek „Hein­rich Hei­ne“ lädt Ende Janu­ar zu einem abwechs­lungs­rei­chen Ver­an­stal­tungs­pro­gramm ein. Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne kön­nen sich auf krea­ti­ve, spie­le­ri­sche und lite­ra­ri­sche Begeg­nun­gen freu­en.

Gam­ing-Nach­mit­tag mit Kon­so­len-Action

Am Sams­tag, 27. Janu­ar 2026, ver­wan­delt sich die vier­te Ebe­ne der Biblio­thek von 14 bis 17:30 Uhr in eine klei­ne Spie­le­welt. An der Play­Sta­ti­on 5 und der Nin­ten­do Switch kön­nen Besu­che­rin­nen und Besu­cher ihre Geschick­lich­keit unter Beweis stel­len – allein oder im Team. Eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich. Das Ange­bot rich­tet sich vor allem an Kin­der und Jugend­li­che, doch auch Erwach­se­ne sind will­kom­men.

Buch­sta­ben-Agen­ten auf Spu­ren­su­che

Am Sonn­tag, 28. Janu­ar 2026, um 16 Uhr tref­fen sich erneut die Buch­sta­ben-Agen­ten. Dies­mal steht das The­ma „G wie Gefüh­le“ im Mit­tel­punkt. Neben span­nen­den Impul­sen bie­tet das Tref­fen die Mög­lich­keit, im Anschluss in den Bestän­den der Biblio­thek zu stö­bern und Lieb­lings­me­di­en aus­zu­lei­hen. Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­frei, eine Vor­anmel­dung wird tele­fo­nisch unter 03941 55–1490 oder per E‑Mail an bibhbs@halberstadt.de erbe­ten.

Gene­ra­tio­nen-Lese­nach­mit­tag schafft Begeg­nung

Am Mon­tag, 29. Janu­ar 2026, um 15 Uhr lädt die Biblio­thek zu einem offe­nen Lese­nach­mit­tag für alle Gene­ra­tio­nen ein. Unter dem Mot­to „Lesen ver­bin­det Jung und Alt“ lesen Men­schen unter­schied­li­chen Alters gemein­sam Geschich­ten, Gedich­te oder eige­ne Tex­te vor. Bei Kaf­fee, Tee und Gebäck ent­steht eine gemüt­li­che Atmo­sphä­re für Aus­tausch, Erin­ne­run­gen und neue Ent­de­ckun­gen. Der Ein­tritt ist frei, eine Anmel­dung nicht not­wen­dig.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige