Anzeige

Vom ver­steck­ten Jesus und geknüpf­ten Freund­schaf­ten

Nach dem rie­si­gen und far­ben­fro­hen Erfolg der ers­ten “Kir­che Kun­ter­bunt” im März in Herz­berg, steht bereits der nächs­te Ter­min in den Start­lö­chern: Am Sonn­tag, 18. Mai, von 14 bis 16 Uhr wird der regio­na­le, öku­me­ni­sche Got­tes­dienst in Herz­berg zum zwei­ten Mal wie ein rie­sen­gro­ßer Indoor­spiel­platz gefei­ert. Und das eben nicht in einer der vie­len Kir­chen, son­dern ein­fach mal in den Räu­men des Fami­li­en­zen­trums der Lebens­hil­fe in der Hin­den­burg­stra­ße 27a. Orga­ni­sa­to­ren sind die evan­ge­lisch-luthe­ri­schen Kir­chen in Herz­berg und die “Evan­ge­li­sche Gemein­de Süd­harz“, das Mot­to ist dies­mal „Freund­schaft“ – und damit ver­bun­den die Geschich­te um die Freun­de und den Gelähm­ten (Mk 2, 1–12).

Von Fern und Nah sind Kin­der und Erwach­se­ne, Omis und Opis, Paten, Jung und Älter, Fami­li­en und Sin­gles will­kom­men – und sowie­so alle Inter­es­sier­ten ein­ge­la­den, einen bun­ten Erleb­nis­nach­mit­tag zu ver­brin­gen und sich an einem Ort zum Wohl­füh­len zurück­zu­leh­nen. Gemein­sam wird Kuchen geges­sen und Kaf­fee oder Tee getrun­ken, außer­dem gibt es für Klein und Groß an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen eini­ges zu ent­de­cken: Was mag es wohl mit der Sta­ti­on “Decken­trans­port“ auf sich haben? Zudem kön­nen Freund­schafts­bän­der geknüpft, Freund­schaft­stat­toos auf­ge­klebt wer­den und es geht auf eine ganz beson­de­re Spu­ren­su­che. Wie wäre es denn mal mit der Pfle­ge von Freund­schaf­ten durch eine lie­be Nach­richt auf einem Papp­de­ckel? Auch das ist ein Ange­bot der Kir­che Kun­ter­bunt. Und dann wäre da noch das Geheim­nis um den ver­steck­ten Jesus… Aber es soll ja nicht zu viel ver­ra­ten wer­den. „Kommt ein­fach vor­bei und ent­deckt mit uns das The­ma Freund­schaft! Ger­ne die liebs­te Freun­din oder den bes­ten Kum­pel gleich mit­brin­gen und los geht’s. Ihr könnt die gan­ze Zeit dabei sein – oder auch nur kurz vor­bei­schau­en. Wir freu­en uns über alle Gäs­te“, sagt das Vor­be­rei­tungs­team begeis­tert.

 

Das ist Kir­che Kun­ter­bunt in Stich­punk­ten:

Beginn ist um 14 Uhr mit der Will­kom­mens­zeit bei Kaf­fee, Tee, Geträn­ken und einem gro­ßen Hal­lo. Eine Anmel­dung ist nicht not­wen­dig.

Aktiv­zeit: Jede Men­ge zum Aus­pro­bie­ren und Erle­ben, an ver­schie­de­nen Sta­tio­nen, gemein­sam etwas gestal­ten, für Groß und Klein.

Fei­er­zeit: Fröh­lich zusam­men­sit­zen, lecke­ren Kuchen schme­cken las­sen, ins Gespräch kom­men, Tisch­ge­mein­schaft erle­ben.

 

Foto: Melina Wag­ner

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige