Anzeige

Volt Deutsch­land: Direkt­kan­di­dat für die Bun­des­tags­wahl im Wahl­kreis Gos­lar – Nort­heim – Göt­tin­gen II nomi­niert

Claus­thal-Zel­ler­feld – Die pan­eu­ro­päi­sche Par­tei Volt hat heu­te Abend einen wei­te­ren Mei­len­stein für die Bun­des­tags­wahl 2025 erreicht: Auf der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung in Claus­thal-Zel­ler­feld wur­de Bas­ti­an Busch als Direkt­kan­di­dat für den Wahl­kreis Gos­lar – Nort­heim – Göt­tin­gen II nomi­niert. Die Ver­samm­lung mar­kiert einen wich­ti­gen Schritt für Volt, eine zukunfts­ori­en­tier­te Poli­tik in den Bun­des­tag zu brin­gen.

Bas­ti­an Busch, 44 Jah­re alt, Fami­li­en­va­ter, tätig als Soft­ware-Ent­wick­ler, tritt nach Anga­be der Par­tei mit einer kla­ren Visi­on an: „Euro­pa beginnt schon im Klei­nen. Die gro­ßen Her­aus­for­de­run­gen wie Kli­ma­wan­del, sozia­le Gerech­tig­keit und Digi­ta­li­sie­rung betref­fen jeden und wir müs­sen die­se gemein­sam und euro­pä­isch ange­hen.“ Mit die­ser Bot­schaft will Volt auch in länd­li­chen Regio­nen wie Gos­lar, Nort­heim und dem Land­kreis Göt­tin­gen über­zeu­gen.

Der Fokus des Wahl­kamp­fes liegt auf The­men wie:

  • Nach­hal­tig­keit und Kli­ma­schutz: Inno­va­ti­ve Lösun­gen zur Ener­gie­wen­de, die den länd­li­chen Raum ein­bin­den.
  • Euro­päi­sche Zusam­men­ar­beit: För­de­rung grenz­über­schrei­ten­der Pro­jek­te und Per­spek­ti­ven.
  • Digi­ta­le Zukunft: Aus­bau von Infra­struk­tur und Bil­dung, um die Regi­on für die Her­aus­for­de­run­gen von mor­gen zu stär­ken.

„Wir freu­en uns, mit Bas­ti­an Busch eine enga­gier­te und kom­pe­ten­te Per­sön­lich­keit auf­stel­len zu kön­nen. Volt steht für fri­schen Wind in der deut­schen Poli­tik und eine prag­ma­ti­sche, zukunfts­ori­en­tier­te Poli­tik, die Men­schen in den Mit­tel­punkt stellt“, so Tim Peters von Volt Gos­lar.

Nächs­te Schrit­te: Unter­stüt­zung für die Kan­di­da­tur

Um zur Bun­des­tags­wahl antre­ten zu kön­nen, wird Volt im nächs­ten Schritt Unter­schrif­ten für die Lan­des­lis­te und die Direkt­kan­di­da­tur im Wahl­kreis sam­meln. Inter­es­sier­te Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, die ihn dabei unter­stüt­zen möch­ten – sei es durch ihre Unter­schrift oder ander­wei­ti­ges Enga­ge­ment – sind herz­lich ein­ge­la­den, sich bei Busch zu mel­den.

Anzeige

Anzeige