Goslar (red). Nach einem Wasserrohrbruch am 23. Februar muss die Bäckerstraße zwischen Piepmäkerstraße und Brüggemannstraße für Reparaturarbeiten erneut voll gesperrt werden. Die Instandsetzung der Pflasterflächen und der Fahrbahn beginnt am 11. März und soll bis voraussichtlich 14. März abgeschlossen sein.
Geänderte Verkehrsführung während der Sperrung
Für den fließenden Verkehr gelten während der Bauarbeiten folgende Regelungen:
- Änderung der Fahrtrichtung am Freudenplan: Die bisherige Einbahnstraßenregelung wird umgekehrt. Fahrzeuge können den Freudenplan nur noch von der Bäckerstraße aus befahren. Die Innenstadt ist dann über Freudenplan, Mauerstraße, Rosentorstraße und Klubgartenstraße zu verlassen. Im gesamten Freudenplan gilt ein absolutes Haltverbot.
- Piepmäkerstraße befahrbar: Die Piepmäkerstraße bleibt weiterhin in Richtung Bäckerstraße befahrbar. Die Ausfahrt erfolgt ebenfalls über Freudenplan, Mauerstraße, Rosentorstraße und Klubgartenstraße.
- Untere Bäckerstraße über Brüggemannstraße erreichbar: Die Fahrtrichtung in der Brüggemannstraße wird umgekehrt, sodass Fahrzeuge über die Breite Straße in die Brüggemannstraße und von dort in die Bäckerstraße einfahren können.
Diese Maßnahmen gelten ausschließlich für Fahrzeuge mit einer Gesamtlänge von maximal 10 Metern. Größere Fahrzeuge dürfen nicht von der Mauerstraße in den Vogelsang einfahren.