Anzeige

Vier Jahr­zehn­te Enga­ge­ment: Dienst­ju­bi­lä­um für Anke Voges

Am 24. Janu­ar 2026 fei­er­te Anke Voges ihr 40-jäh­ri­ges Dienst­ju­bi­lä­um in der Kreis­ver­wal­tung Gos­lar. Die Jubi­la­rin begann ihre beruf­li­che Lauf­bahn im August 1979 mit einer Aus­bil­dung zur Ver­wal­tungs­fach­an­ge­stell­ten – der Auf­takt zu einer über vier Jahr­zehn­te wäh­ren­den Tätig­keit im öffent­li­chen Dienst.

Enga­ge­ment über Jahr­zehn­te hin­weg

Im Lau­fe ihrer Kar­rie­re über­nahm Anke Voges ver­schie­de­ne Auf­ga­ben inner­halb der Kreis­ver­wal­tung. Ihre ers­ten beruf­li­chen Sta­tio­nen führ­ten sie in das dama­li­ge Kreis­kran­ken­haus sowie in das Stra­ßen­ver­kehrs­amt. Nach meh­re­ren Jah­ren Erzie­hungs- und Son­der­ur­laub, die sie für die Fami­lie nutz­te, kehr­te sie 2001 in den Ver­wal­tungs­dienst zurück – dies­mal in die unte­re Natur­schutz­be­hör­de.

Fach­li­che Ver­ant­wor­tung im Umwelt­schutz

Seit 2011 ist Anke Voges im Fach­dienst Umwelt tätig, wo sie für das Ver­fah­rens­ma­nage­ment ver­ant­wort­lich zeich­net. Mit Fach­kennt­nis und lang­jäh­ri­ger Erfah­rung sorgt sie dort für struk­tu­rier­te Abläu­fe und eine ver­läss­li­che Bear­bei­tung kom­ple­xer Ver­wal­tungs­ver­fah­ren – ins­be­son­de­re im Bereich des Umwelt­rechts.

Wert­schät­zung für kon­ti­nu­ier­li­che Arbeit

Die Kreis­ver­wal­tung wür­dig­te das lang­jäh­ri­ge Enga­ge­ment der Jubi­la­rin. In vier Jahr­zehn­ten präg­te sie durch ihre Arbeit ver­schie­de­ne Fach­be­rei­che und bewies dabei eine hohe Ver­läss­lich­keit und fach­li­che Kom­pe­tenz. Anke Voges ist Mut­ter von zwei inzwi­schen erwach­se­nen Kin­dern und wird von Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen glei­cher­ma­ßen geschätzt.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige