Anzeige

Vier Alters­klas­sen­sie­ge für den SV Lok in Staß­furt

Die Lok Aktive nach nach dem Zieleinlauf beim 7.Salzlandlauf

Am Frei­tag­abend fand bei bes­tem Wet­ter der 7. Salz­land­lauf statt. Neu­er Start- und Ziel­be­reich war die Salz­land-Sport­hal­le in Staß­furt. Auf der neu­en Stre­cke über das Wehr und durch das klei­ne Wald­ge­biet „die Horst“ wur­den auf den unter­schied­lichs­ten Stre­cken von 1,5 bis 10 km wie­der flei­ßig Punk­te für den Sol­vay- und Lan­des­cup gesam­melt. Die Haupt­läu­fe 6 km und 10 km wur­den um 18:45 Uhr gestar­tet, wobei die 10-km-Läu­fer/in­nen die fla­che und natur­na­he Run­de (ca. 5,5 km) an der Bode ent­lang zwei­mal zu bewäl­ti­gen hat­ten. Über 1300 Akti­ve waren vor­an­ge­mel­det, rund 1160 Läufer/innen, dar­un­ter vie­le Kin­der und Jugend­li­che, erreich­ten das Ziel an der Salz­land-Sport­hal­le.

Bes­ter Lok-Läu­fer über 6 km war in Staß­furt Maik Uhde (M50). Uhde erreich­te bereits als Gesamt­fünf­ter bei den Män­nern nach 25:01 min das Ziel und gewann sei­ne Alters­klas­se deut­lich. Ver­eins­ka­me­rad Donald Rosen­thal (M60) erreich­te als Sie­ger sei­ner Alters­klas­se nach 28:06 min das Ziel und plat­zier­te sich im vor­de­ren Ziel­ein­lauf her­vor­ra­gend. Ehe­frau Elke (W55) hol­te den drit­ten Alters­klas­sen­sieg für die Har­zer an die­sem Abend. Die Lok-Läu­fe­rin erreich­te als Gesamt­sieb­te bei den Frau­en nach 29:18 min das Ziel. Sabi­ne Wald und Dag­mar Fuckert (bei­de W60) erreich­ten nach 41:18 min gemein­sam das Ziel und beleg­ten die Plät­ze 6 & 7 in ihrer Alters­klas­se. Tom Klein (M35) erreich­te nach 44:00 min das Ziel auf dem 9. Platz in sei­ner Alters­klas­se. Es sieg­ten auf der kur­zen Distanz bei den Frau­en Vik­to­ri­ja Kol­chyk in 22:44 min und bei den Män­nern Lukas Pete­reit (SC Bern­burg) in 23:12 min. Den vier­ten Alters­klas­sen­sieg für die Lok-Sport­ler beim Salz­land­lauf hol­te sich Lutz Schind­ler (M75) über 10 km. Lutz Schind­ler erreich­te nach 58:40 min das Ziel. Es sieg­ten jeweils vom Gast­ge­ber bei den Frau­en Lina Epper­lein in 44:11 min und Rinal­do Schiel­ke in 36:42 min. Gesamt­drit­te bei den Frau­en wur­de die Blan­ken­bur­ge­rin Anja Kos­sak in 44:56 min. Über 1,5 km erreich­te Lot­te Auré­lie Ober­län­der (U12) nach 8:13 min das Ziel und erreich­te den 9. Platz in ihrer Alters­klas­se und plat­zier­te sich damit in der Gesamt­wer­tung auf dem 160. Platz von 381 erfass­ten Läufer/innen.
„Ein rie­sen­gro­ßes Lob und Dan­ke­schön für die gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung mit dem neu­en Ver­an­stal­tungs­ort geht an die zahl­rei­chen Hel­fer und Orga­ni­sa­to­ren der Gän­se­fur­ther Sport­be­we­gung“, so die Blan­ken­bur­ger nach erfolg­rei­cher Rück­kehr aus Staß­furt.

Foto: Pri­vat

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige