Anzeige

Viel­ver­spre­chen­de Inves­to­ren­an­spra­che auf der Real Estate Are­na

Mit mehr als 40 Gesprä­chen und zahl­rei­chen neu­en Kon­tak­ten im Gepäck trat das WiRe­Go-Mes­se­team um Pro­jekt­lei­te­rin Edda Scha­per am ver­gan­ge­nen Don­ners­tag (15.05.) den Heim­weg von der Real Estate Are­na in Han­no­ver an. „Wir hat­ten inten­si­ve Gesprä­che, die ech­tes Poten­zi­al für die Regi­on erhof­fen las­sen“, zeigt sich Edda Scha­per zufrie­den. „In die­sem Jahr wur­den ins­be­son­de­re Gewer­be­flä­chen für Hand­werk, Pro­duk­ti­on und Logis­tik nach­ge­fragt.“ Die WiRe­Go (Wirt­schafts­för­de­rung Regi­on Gos­lar GmbH & Co. KG) ver­trat zum zwei­ten Mal die Wirt­schafts­re­gi­on Gos­lar auf der Real Estate Are­na in Han­no­ver.

Am Stand der Metro­pol­re­gi­on Han­no­ver Braun­schweig Göt­tin­gen Wolfs­burg GmbH prä­sen­tier­te sich die WiRe­Go dabei gemein­sam mit dem Land­kreis Gos­lar, den Städ­ten Braun­la­ge, Claus­thal-Zel­ler­feld, Gos­lar, See­sen und der Gemein­de Lie­ben­burg.

Eine inten­si­ve Vor­be­rei­tung mit akti­ver Pla­nung von Gesprächs­ter­mi­nen und der Aus­wahl attrak­ti­ver Gewer­be­ob­jek­te und ‑flä­chen im Land­kreis Gos­lar waren die Basis für einen erfolg­rei­chen Mes­se­auf­tritt. Auch WiRe­Go-Geschäfts­füh­rer Dr. Jörg Aßmann nutz­te die Gele­gen­heit, um mit poten­zi­el­len Inves­to­ren und Geschäfts­part­nern ins Gespräch zu kom­men. „Auch, wenn die wirt­schaft­li­che Lage in vie­len Berei­chen ange­spannt und unsi­cher ist, war das Inter­es­se an Gewer­be­flä­chen und ‑objek­ten unge­bro­chen“, berich­tet Dr. Jörg Aßmann. „Nun wer­den wir inten­siv in die Nach­be­rei­tung ein­stei­gen und hof­fent­lich die eine oder ande­re Ansied­lung beglei­ten kön­nen“.

Die Inves­to­ren­an­spra­che sowie deren Bera­tung und Unter­stüt­zung gehört zu den Kern­auf­ga­ben der WiRe­Go. In den ver­gan­ge­nen Jah­ren konn­ten so bereits eini­ge attrak­ti­ve Ansied­lun­gen ange­bahnt wer­den.

 

Foto: Metro­pol­re­gi­on GmbH

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige