Anzeige

Ver­such­ter Raub in Bad Lau­ter­berg – Zeu­gen gesucht

Bad Lau­ter­berg (red). Am Don­ners­tag­mor­gen, den 31. Okto­ber 2024, gegen 5:30 Uhr, ver­such­te ein bis­lang unbe­kann­ter Mann, einen 24-jäh­ri­gen Fuß­gän­ger in der Schan­zen­stra­ße in Bad Lau­ter­berg aus­zu­rau­ben. Der Pas­sant blieb glück­li­cher­wei­se unver­letzt.

Laut ers­ten Ermitt­lun­gen hat­te der Täter den spä­te­ren Angriff vor­be­rei­tet, indem er den 24-Jäh­ri­gen zunächst in der Oder­stra­ße in ein Gespräch ver­wi­ckel­te und ihm dann bis zur Kreu­zung Oderstraße/Schanzenstraße/Butterbergstraße/Oderpromenade folg­te. Dort griff der Unbe­kann­te den jun­gen Mann plötz­lich von hin­ten an und for­der­te Geld. Der 24-Jäh­ri­ge konn­te sich durch Gegen­wehr befrei­en und den Angrei­fer abweh­ren.

Täter­be­schrei­bung: Der gesuch­te Mann wird auf etwa 30 bis 40 Jah­re geschätzt, ist 175 bis 180 cm groß, von nor­ma­ler Sta­tur mit einem leich­ten Bauch­an­satz. Er hat rela­tiv kur­zes, hel­les, lich­tes Haar und trägt einen spär­li­chen Drei­ta­ge­bart. Zur Tat­zeit war er dun­kel geklei­det und sprach Hoch­deutsch ohne erkenn­ba­ren Akzent.

Die Poli­zei Bad Lau­ter­berg bit­tet Zeu­gen, die Hin­wei­se zum Vor­fall oder zur Iden­ti­tät des Täters geben kön­nen, sich unter der Tele­fon­num­mer 05524/963–0 zu mel­den.

Anzeige

Anzeige