Anzeige

Ver­schie­de­ne Ein­brü­che am Wochen­en­de in Gos­lar

Gos­lar (red). In der Zeit von Sams­tag­abend bis Sonn­tag­mor­gen ver­such­ten bis­lang unbe­kann­te Täter im Stadt­ge­biet in ver­schie­de­ne Loka­li­tä­ten sowie eine Tier­arzt­pra­xis ein­zu­drin­gen.

Der oder die Täter ver­such­ten mit­tels eines Werk­zeu­ges in die Räum­lich­kei­ten einer Tier­arzt­pra­xis auf der Grau­hö­fer Land­wehr, in einen Lie­fer­dienst auf der Beslau­er Stra­ße und in eine Gast­stät­te in der Stra­ße Berg­tal in Gos­lar ein­zu­drin­gen, was ihnen jedoch miss­lang. Bei einer Gast­stät­te auf dem Non­nen­berg und einer wei­te­ren auf der Ram­mels­ber­ger Stra­ße gelang es den Tätern, in die Innen­räu­me zu gelan­gen und die­se nach Die­bes­gut zu durch­wüh­len. Zum erlang­ten Die­bes­gut ist bis­lang nichts bekannt. Der geschätz­te Sach­scha­den beläuft sich auf etwa 5.600 Euro.

Die Poli­zei hat an den Tat­or­ten Spu­ren gesi­chert und Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Hin­wei­se oder Beob­ach­tun­gen, die mit den Taten in Zusam­men­hang ste­hen könn­ten, nimmt die Poli­zei Gos­lar unter der Ruf­num­mer (05321) 3390 ent­ge­gen.

Anzeige

Anzeige