Anzeige

Ver­län­ger­te Voll­sper­rung in Oster­ode: Wil­helm-Raa­be-Stra­ße bleibt bis März dicht

Die Wil­helm-Raa­be-Stra­ße in Oster­ode am Harz bleibt län­ger gesperrt als zunächst geplant. Die bestehen­de Voll­sper­rung im Bereich der Haus­num­mer 52 wur­de bis vor­aus­sicht­lich Frei­tag, den 13. März 2026 ver­län­gert.

Ursa­che sind andau­ern­de Instand­hal­tungs­ar­bei­ten am Schacht­bau, die durch das Ener­gie­ver­sor­gungs­un­ter­neh­men Harz Ener­gie durch­ge­führt wer­den. Laut Mit­tei­lung der Stadt Oster­ode macht der aktu­el­le Bau­fort­schritt eine Ver­län­ge­rung der Sper­rung not­wen­dig. Ein kon­kre­ter Abschluss der Arbei­ten ist der­zeit noch nicht ter­mi­niert, die Stadt nennt daher den 13. März als vor­läu­fi­ges End­da­tum.

Umlei­tung bleibt bestehen

Die ein­ge­rich­te­te Umlei­tung über die Frei­hei­ter Stra­ße und die Wil­helm-Busch-Stra­ße bleibt für die Dau­er der Sper­rung unver­än­dert bestehen. Ver­kehrs­teil­neh­men­de wer­den gebe­ten, den Bereich groß­räu­mig zu umfah­ren oder mehr Zeit für ihre Wege ein­zu­pla­nen.

Die Stadt­ver­wal­tung bit­tet Anwoh­nen­de und Ver­kehrs­teil­neh­men­de um Ver­ständ­nis für die Unan­nehm­lich­kei­ten, die mit der ver­län­ger­ten Maß­nah­me ein­her­ge­hen.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige