Anzeige

Ver­kehrs­un­fall mit Funk­strei­fen­wa­gen: Motor­rad­fah­rer flüch­tet und steht unter Alko­hol­ein­fluss

Claus­thal-Zel­ler­feld (red). Am Sonn­tag­abend gegen 23:10 Uhr kam es in der Robert-Koch-Stra­ße zu einem Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein Funk­strei­fen­wa­gen der Poli­zei und ein Motor­rad­fah­rer invol­viert waren. Der Vor­fall begann, als die Strei­fe ein Motor­rad ohne rück­wär­ti­ge Beleuch­tung bemerk­te. Auf Anspra­che hielt der Fah­rer, ein 55-jäh­ri­ger Mann aus Claus­thal-Zel­ler­feld, zunächst an, beschleu­nig­te dann aber plötz­lich wie­der und ver­such­te zu flüch­ten.

Die Poli­zei nahm sofort die Ver­fol­gung auf. Der Motor­rad­fah­rer brems­te unver­mit­telt stark ab, wor­auf­hin der Strei­fen­wa­gen auf das Motor­rad auf­fuhr. Der Mann stürz­te von sei­nem Fahr­zeug, blieb jedoch unver­letzt. Bei der anschlie­ßen­den Kon­trol­le stell­ten die Beam­ten fest, dass der Fah­rer unter Alko­hol­ein­fluss stand. Ein Atem­al­ko­hol­test bestä­tig­te den Ver­dacht, und eine Blut­pro­be wur­de ent­nom­men.

Wei­ter­hin erga­ben die Ermitt­lun­gen, dass das Motor­rad, ein soge­nann­tes Pit-Bike, nicht zuge­las­sen war. Das ange­brach­te Ver­si­che­rungs­kenn­zei­chen gehör­te nicht zu dem Fahr­zeug, und der Fah­rer besaß kei­ne gül­ti­ge Fahr­erlaub­nis. Zudem führ­te der Mann ver­bo­te­ner­wei­se ein Ein­hand­mes­ser mit sich.

Die Poli­zei­in­spek­ti­on Gos­lar hat ent­spre­chen­de Ermitt­lungs­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet. Zur Ber­gung der Fahr­zeu­ge unter­stütz­te die Feu­er­wehr Claus­thal-Zel­ler­feld die Ein­satz­kräf­te vor Ort.

Anzeige

Anzeige