Anzeige

Ver­kehrs­un­fall mit einer ver­letz­ten Per­son und hohem Sach­scha­den in Gos­lar

Gos­lar (red). Am Mitt­woch­vor­mit­tag ereig­ne­te sich auf der Immenrö­der Stra­ße in Gos­lar ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem eine Per­son ver­letzt wur­de.

Eine 57-jäh­ri­ge Frau aus Gos­lar befuhr gegen 10.20 Uhr mit ihrem Nis­san die Immenrö­der Stra­ße in Rich­tung stadt­aus­wärts und beab­sich­tig­te nach rechts in die Kurt-Schu­ma­cher-Allee ein­zu­bie­gen, wo sie auf­grund Ver­kehrs­zei­chen­re­ge­lung war­te­pflich­tig war. Hier über­sah sie den vor­fahrt­be­rech­tig­ten Audi eines 59-jäh­ri­gen Gos­la­rers, der ihr ent­ge­gen­kam und sei­ner­seits bei Grün­licht nach links in die Kurt-Schu­ma­cher-Allee ein­bog. Es kam zum Zusam­men­stoß der Fahr­zeu­ge, infol­ge­des­sen der Nis­san anschlie­ßend mit einer Stra­ßen­la­ter­ne kol­li­dier­te.

Die Nis­san-Fah­re­rin wur­de ver­letzt und zur medi­zi­ni­schen Ver­sor­gung dem Kli­ni­kum zuge­führt. Bei­de Pkw waren nicht mehr fahr­be­reit und muss­ten abge­schleppt wer­den. Die Höhe des Gesamt­scha­dens wird auf rund 22.000 Euro geschätzt.

Anzeige

Anzeige