Anzeige

Ver­kehrs­un­fall in Hal­ber­stadt: Leich­te Ver­let­zun­gen und hoher Sach­scha­den nach Kol­li­si­on auf Kreu­zung

In Hal­ber­stadt ereig­ne­te sich in der spä­ten Nacht­stun­de ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem eine Per­son leicht ver­letzt wur­de. Auf der Kreu­zung Küh­lin­ger Stra­ße und Schwa­ne­be­cker Stra­ße kol­li­dier­ten zwei Fahr­zeu­ge, was erheb­li­chen Sach­scha­den zur Fol­ge hat­te.

Eine 46-jäh­ri­ge Ein­woh­ne­rin von Hal­ber­stadt war in ihrem Daim­ler-Benz A 180 unter­wegs, als sie von der Qued­lin­bur­ger Stra­ße kom­mend die Kreu­zung über­quer­te. Dabei über­sah sie offen­sicht­lich einen von rechts kom­men­den Audi A1, gesteu­ert von einem 47-jäh­ri­gen Mann aus Wer­ni­ge­ro­de, der auf der Haupt­stra­ße Vor­fahrt hat­te. Die bei­den Fahr­zeu­ge stie­ßen im Kreu­zungs­be­reich zusam­men, wobei der Audi fron­tal in die Bei­fah­rer­sei­te des Daim­ler-Benz prall­te.

Durch den Auf­prall erlitt die Daim­ler-Benz-Fah­re­rin leich­te Ver­let­zun­gen und wur­de durch den Ret­tungs­dienst zur wei­te­ren Behand­lung in ein Kran­ken­haus gebracht. Der Audi-Fah­rer und sei­ne eben­falls 46-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin blie­ben unver­letzt.

Der ent­stan­de­ne Sach­scha­den an bei­den Fahr­zeu­gen beläuft sich auf etwa 17.000 Euro. Bei­de Autos wur­den infol­ge des Unfalls abge­schleppt. Zur Siche­rung der Unfall­stel­le und zur Unter­stüt­zung bei den Räu­mungs­ar­bei­ten war die loka­le Feu­er­wehr mit drei Fahr­zeu­gen und acht Ein­satz­kräf­ten vor Ort.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige