Anzeige

Ver­kehrs­un­fall auf B243: Fah­rer nach Kon­troll­ver­lust leicht ver­letzt

Am spä­ten Abend des 01. Novem­ber 2025 ereig­ne­te sich auf der B243 ein Ver­kehrs­un­fall, bei dem ein 43-jäh­ri­ger Fah­rer aus Herz­berg leicht ver­letzt wur­de. Der Mann war gegen 21:20 Uhr mit sei­nem PKW auf der Stre­cke von See­sen in Rich­tung Oster­ode am Harz unter­wegs, als er in einer Links­kur­ve ver­mut­lich auf­grund über­höh­ter Geschwin­dig­keit die Kon­trol­le über sein Fahr­zeug ver­lor. Der PKW kam von der Stra­ße ab, beschä­dig­te eine Ampel und eine Leit­plan­ke und kam schließ­lich auf einem Pri­vat­grund­stück zum Ste­hen.

Die 41-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin des Fah­rers blieb unver­letzt. Das Fahr­zeug erlitt Total­scha­den und war nicht mehr fahr­be­reit. Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr waren vor Ort, um die aus­lau­fen­den Betriebs­stof­fe zu bin­den und das Fahr­zeug zu ber­gen.

Die genaue Scha­dens­hö­he ist noch nicht ermit­telt, wird jedoch im mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Bereich geschätzt. Gegen den Fah­rer wird ein Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige