Anzeige

Verkehrsunfälle in Goslar: Schwerverletzter und Trunkenheitsfahrt

Goslar/Liebenburg (red). In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereigneten sich in Goslar zwei Verkehrsunfälle, die die Polizei in Alarmbereitschaft versetzten.

Der erste Vorfall ereignete sich am frühen Sonntagmorgen gegen 02:30 Uhr. Ein 34-jähriger Mann aus Goslar befuhr mit seinem Pkw die B6 in Richtung Salzgitter. Zwischen den Ortschaften Kunigunde und Posthof kam er aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste umgehend in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht werden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Nur wenige Stunden später, gegen 04:50 Uhr, wurde ein weiterer Verkehrsunfall im Claustorwall gemeldet. Ein Zeuge beobachtete, wie ein Pkw mit platten Reifen gegen zwei geparkte Fahrzeuge fuhr und anschließend in Richtung Bahnhof davonfuhr. Die Polizei konnte das verunfallte Fahrzeug schließlich auf der Immenröder Straße feststellen. Der mutmaßliche Fahrer, ein 31-jähriger Mann, befand sich neben dem Fahrzeug. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Im weiteren Verlauf wurde eine Blutentnahme durchgeführt, und es wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige