Anzeige

Ver­kehrs­kon­trol­len in Gos­lar decken zahl­rei­che Ver­stö­ße auf

Am Diens­tag setz­te die Poli­zei im Land­kreis Gos­lar ihre Ver­kehrs­si­cher­heits­kon­trol­len fort, wobei sie zahl­rei­che Ver­stö­ße in ver­schie­de­nen Berei­chen regis­trier­te.

Kon­trol­len des Güter- und Per­so­nen­ver­kehrs

Im Rah­men der Über­wa­chung des gewerb­li­chen Güter- und Per­so­nen­ver­kehrs auf der B4 in Bad Harz­burg wur­den von 8:30 bis 13:00 Uhr neun Last­kraft­wa­gen über­prüft. Dabei wur­den zwei Geschwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen fest­ge­stellt. Eben­so wur­den bei zwei Fahr­zeu­gen Ver­stö­ße gegen die vor­ge­schrie­be­nen Lenk- und Ruhe­zei­ten auf­ge­deckt. Bei einem Gefahr­gut­trans­port und einem wei­te­ren Lkw bemän­gel­ten die Beam­ten die Ladungs­si­che­rung. Ein wei­te­res Fahr­zeug wies Män­gel an den licht­tech­ni­schen Ein­rich­tun­gen auf. Zudem wur­de bei einem Lkw fest­ge­stellt, dass der Tacho­me­ter nicht kor­rekt kali­briert war. Ein wei­te­rer Ver­stoß betraf das Arbeits­zeit­ge­setz.

Ver­kehrs­über­wa­chung in Gos­lar

Bei wei­te­ren Kon­trol­len auf der Bahn­hof­stra­ße in Gos­lar, die zwi­schen 9:00 und 11:00 Uhr statt­fan­den, fie­len ins­ge­samt sechs Ver­stö­ße gegen die Gurt­pflicht auf. Zudem wur­de ein Fahr­zeug­füh­rer wegen der Nut­zung eines Mobil­te­le­fons wäh­rend der Fahrt bean­stan­det. Die fest­ge­stell­ten Ver­feh­lun­gen resul­tier­ten in der Aus­stel­lung von Ver­war­nungs­gel­dern oder der Ein­lei­tung von Buß­geld­ver­fah­ren.

Die Poli­zei im Land­kreis Gos­lar führt regel­mä­ßig sol­che Kon­trol­len durch, um die Ver­kehrs­si­cher­heit zu erhö­hen und Ver­stö­ße zu ahn­den.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige