Anzeige

Ver­fol­gungs­fahrt endet mit Unfall auf der B241

Vie­nen­burg (red). Am Sonn­tag­mor­gen, 22.09.2024, gegen 04:45 Uhr ver­such­te ein 20-jäh­ri­ger Wer­ni­ge­röder, sich einer Ver­kehrs­kon­trol­le zu ent­zie­hen, was in einem Ver­kehrs­un­fall auf der Bun­des­stra­ße B241 nahe der gesperr­ten Oker­brü­cke bei Vie­nen­burg ende­te. Der Vor­fall begann im Gos­la­rer Orts­teil Hahn­dorf, wo die Poli­zei den Pkw wegen feh­len­der Beleuch­tung anhal­ten woll­te. Trotz deut­li­cher Anhal­te­si­gna­le beschleu­nig­te der Fah­rer und flüch­te­te.

Die Ver­fol­gungs­fahrt führ­te über die Grau­hö­fer Stra­ße und die K1 auf die B241 in Rich­tung Vie­nen­burg. Der Fah­rer über­schritt mehr­fach die zuläs­si­ge Höchst­ge­schwin­dig­keit und fuhr mit hoher Geschwin­dig­keit. Vor der gesperr­ten Oker­brü­cke ver­such­te er, nach links über ein angren­zen­des Feld zu ent­kom­men, ver­lor jedoch die Kon­trol­le und lan­de­te in einem Gra­ben.

Die Poli­zei konn­te den Fah­rer unver­letzt fest­neh­men. Er besaß kei­ne gül­ti­ge Fahr­erlaub­nis und stand unter dem Ein­fluss von Alko­hol. Eine Blut­ent­nah­me wur­de ange­ord­net, und ent­spre­chen­de Ver­fah­ren wur­den ein­ge­lei­tet.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige