Anzeige

Ver­an­stal­tun­gen der Betreu­ungs­be­hör­de am 26. Febru­ar und 5. März

Hal­ber­stadt (red). Vor­trag „Infor­ma­tio­nen rund um Betreu­ung, Voll­macht & Pati­en­ten­rech­te“: Die Kreis­volks­hoch­schu­le Harz (KVHS) lädt am 26. Febru­ar gemein­sam mit der Betreu­ungs­be­hör­de des Land­krei­ses Harz zum Vor­trag „Infor­ma­tio­nen rund um Betreu­ung, Voll­macht & Pati­en­ten­rech­te“ ein. Von 16 bis 18 Uhr infor­mie­ren Exper­ten der Betreu­ungs­be­hör­de in der Kreis­volks­hoch­schu­le in Wer­ni­ge­ro­de zur pri­va­ten Vor­sor­ge im All­tag.

 „Betreu­er gesucht“ – Ihr Inter­es­se am Ehren­amt Betreu­ung: Inter­es­sier­te kön­nen sich am 5. März bei einer Kurz­ein­füh­rung über das Betreu­ungs­recht infor­mie­ren las­sen. Wei­te­re The­men der zwei­stün­di­gen Ver­an­stal­tung in der Kreis­volks­hoch­schu­le sind Infor­ma­tio­nen zur gesetz­li­chen Betreu­ung sowie der Ver­gleich zu den ver­schie­de­nen Mög­lich­kei­ten der Vor­sor­ge und Inter­es­sen­ver­tre­tung. Beginn ist um 16 Uhr.

Die­se und wei­te­re Ter­mi­ne ste­hen im Inter­net unter www.kvhs-harz.de. Dort kön­nen sich Inter­es­sier­te kos­ten­los zu allen Ver­an­stal­tun­gen anmel­den.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen gibt es auch online unter www.kreis-hz.de/de/betreuung-und-vorsorge.html, tele­fo­nisch unter 03941/ 5970–5252 und per E‑Mail an betreuungsbehoerde@kreis-hz.de.

 

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige