Anzeige

Valen­tins­tag im Klos­ter Wal­ken­ried mit Füh­rung bei Ker­zen­schein

Am Valen­tins­tag, dem 14. Febru­ar, lädt das Zis­ter­zi­en­ser­Mu­se­um Klos­ter Wal­ken­ried zu einem beson­de­ren Abend für Paa­re und Genie­ßer ein. Geplant ist eine stim­mungs­vol­le Füh­rung im Ker­zen­schein durch den mit­tel­al­ter­li­chen Kreuz­gang des Klos­ters, gefolgt von einem Über­ra­schungs­buf­fet im his­to­ri­schen Refek­to­ri­um.

Die Füh­rung beginnt am frü­hen Abend und führt durch den ein­zig­ar­ti­gen Kreuz­gang der ehe­ma­li­gen Zis­ter­zi­en­ser­ab­tei. Im war­men Licht zahl­rei­cher Ker­zen und in ruhi­ger Atmo­sphä­re erhal­ten die Teil­neh­men­den Ein­bli­cke in die Geschich­te des Klos­ters und das Leben der Wal­ken­rie­der Mön­che. Die beson­de­re Licht­stim­mung ver­leiht dem Rund­gang eine außer­ge­wöhn­li­che und inti­me Note.

Füh­rung und Buf­fet im his­to­ri­schen Refek­to­ri­um

Im Anschluss an die etwa ein­stün­di­ge Füh­rung erwar­tet die Gäs­te ein Über­ra­schungs­buf­fet im Refek­to­ri­um, dem frü­he­ren Spei­se­saal der Mön­che. Der kuli­na­ri­sche Aus­klang run­det den Abend in his­to­ri­schem Ambi­en­te ab und soll den Valen­tins­tag zu einem blei­ben­den Erleb­nis machen.

Die Füh­rung beginnt am Sams­tag, 14. Febru­ar, um 17.15 Uhr. Der Ein­tritt zur Füh­rung beträgt 13 Euro, ermä­ßigt 11 Euro. Für das Buf­fet wird ein zusätz­li­cher Betrag von 25 Euro erho­ben, der direkt an das Klos­ter­Ca­fé zu ent­rich­ten ist. Eine Anmel­dung ist spä­tes­tens drei Tage vor der Ver­an­stal­tung erfor­der­lich.

Foto: Frank Gehr­mann

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige