Anzeige

„Unter­wegs – auch mit 60 kein Still­stand“

Das angehängte Foto zeigt eine Malerei von Antje Löffler. Zu sehen sind die Lohmühle und das Museum in Goslar.

Unter dem Titel „Unter­wegs – auch mit 60 kein Still­stand“ stellt ab Don­ners­tag, 17. Juli 2025, Ant­je Löff­ler im Forum des Gos­la­rer Kreis­hau­ses aus. Die Aus­stel­lung wird einen Ein­blick in das Schaf­fen der Künst­le­rin geben, deren bevor­zug­tes Medi­um die Male­rei ist.

Gekonnt expe­ri­men­tiert Löff­ler, die in Wei­mar gebo­ren und seit 1990 im Nord­harz ver­wur­zelt ist, mit For­men und Far­ben. Vie­le ihrer poe­ti­schen Bild­wel­ten ent­ste­hen auf ihren Rei­sen, sind gemal­te Erin­ne­run­gen an krea­tiv Erleb­tes.

Seit inzwi­schen mehr als 20 Jah­ren ist Ant­je Löff­ler auch als Dozen­tin in Gos­lar tätig. Bei der Kvhs gibt sie unter ande­rem Kur­se für Aqua­rell­ma­le­rei und frei­es Malen. Sie för­dert jun­ge Talen­te und deren künst­le­ri­sche Ent­wick­lung.

Die viel­fäl­ti­ge Bil­der­schau im Kreis­haus ist ein visu­el­les Erleb­nis für die Besu­che­rin­nen und Besu­cher und lädt zum krea­ti­ven Aus­tausch ein.

Die Ver­nis­sa­ge erfolgt am 17. Juli um 18 Uhr. Bis zum 21. August wird die Aus­stel­lung zu den übli­chen Öff­nungs­zei­ten des Kreis­hau­es zu sehen sein.

 

Foto: Ant­je Löff­ler

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige