Anzeige

Unfall­flucht in Gos­lar: Poli­zei stellt alko­ho­li­sier­ten Fah­rer

Gos­lar (red). Am Mitt­woch­abend kam es in der Alt­stadt von Gos­lar zu einer Ver­kehrs­un­fall­flucht, die die Poli­zei auf den Plan rief.

Gegen 20 Uhr wur­de in der Glo­cken­gie­ßer­stra­ße ein am Fahr­bahn­rand gepark­ter grau­er VW Cad­dy von einem zunächst unbe­kann­ten Fahr­zeug beschä­digt. Durch den Auf­prall wur­de der Cad­dy auf einen davor abge­stell­ten grau­en Hyun­dai i30 auf­ge­scho­ben. An bei­den Fahr­zeu­gen ent­stand ein Sach­scha­den von rund 5.500 Euro.

Zwei auf­merk­sa­me Zeu­gen konn­ten der Poli­zei eine Per­so­nen­be­schrei­bung sowie das Kenn­zei­chen des flüch­ti­gen Fahr­zeugs über­mit­teln. Dadurch gelang es den Beam­ten, den Hal­ter des beschrie­be­nen Wagens an sei­ner Wohn­an­schrift in Bad Harz­burg aus­fin­dig zu machen.

Bei dem 62-jäh­ri­gen Mann stell­ten die Ein­satz­kräf­te eine erheb­li­che Alko­hol- und Dro­gen­be­ein­flus­sung fest. Nach wei­te­ren Befra­gun­gen wur­de er zur ört­li­chen Dienst­stel­le gebracht, wo ihm eine Blut­pro­be ent­nom­men und sein Füh­rer­schein sicher­ge­stellt wur­de.

Gegen den Fah­rer wur­den meh­re­re Straf- und Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren ein­ge­lei­tet.

Anzeige

Anzeige